Aktueller Inhalt von ArchM87

1. A

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Meine erste Tour mit 1000 Höhenmetern. War ganz schön anstrengend😅
  2. A

Wheeltop EDS–GeX Gravelgruppe

Kritische Stimmen sind ja komplett in Ordnung und auch wichtig. Gerade wenn es um Produkte aus China geht. Und beim Thema Garantie, after-sales Service brauchen wir nicht diskutieren. Da darf man schlicht absolut gar nichts erwarten und kann maximal auf Kulanz hoffen. Aber schon der Start ist...
  3. A

Nach gut 600 gefahrenen Kilometern, bin ich immernoch sehr begeistert von der EDS GeX. Habe es auch endlich geschafft alle 12 Gänge nutzen zu können :D Keinerlei Schaltausfälle, keine Gangsprünge, kein Kettenrattern. Wenn man sie aktuell für unter 400,- € bekommt ein absoluter no-brainer!
  4. A

So, mittlerweile ist das Rad aufgebaut und ist im "Zeigt her eure Gravelbikes" Thema zu finden. Habe jetzt auch die erste Tour mit 48 km hinter mir. Dabei ging es, laut Komoot, knapp 500 Höhenmeter, mit bis zu 10% bergauf. Haber vorne jetzt 46 T und hinten eine 12 Fach 10-50 Kassette drauf...
  5. A

Gravel Laufradsatz Laberthread

Ich habe bei meinem Aufbau die Elitewheels ENT-Gravel Carbon mit 45mm Höhe. Bin zwar noch nicht viel gefahren (Asphalt, Schotter und Waldwege), aber bisher kann ich sie uneingeschränkt empfehlen. Gewicht bei meinem Satz 1671 Gramm, also im leichteren Bereich der Toleranz-Angabe des Herstellers.
  6. A

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hallo zusammen, quasi "new bike day", zumindest ist der Aufbau heute fertig geworden. Fahrbereit fertig zumindest :) Die erste Testfahrt lief auch schon sehr gut.
  7. A

Ich kann leider noch nichts berichten, da ICAN es nach über 3 Monaten immernoch nicht geschafft hat, mir den Rahmen zu schicken😬 Er ist aber immerhin schonmal fertig lackiert...
  8. A

Erstmal kommt eine Speado 10-50 12-Fach Kassette. Längerfristig ist aber eine 13-Fach Kassette mit großem 52er angedacht. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
  9. A

So, die Gruppe ist heute angekommen. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und war auch sicher verpackt. Näheres kann ich dann nach dem Einbau im Februar berichten :)
  10. A

Ich habe sie mir mal bestellt für einen neuen Aufbau. Wird aber wohl Mitte Februar bis der Aufbau startet. Werde dann aber auf jeden Fall berichten.
  11. A

Loca Bikes - Hui oder Pfui

Hallo, gibt es mittlerweile Neuigkeiten bzgl. der bestellten Rahmen/Fahrräder? Ich bin auch am Überlegen, mir bei Loca ein Bike zu ordern und würde mich sehr über weitere Erfahrungsberichte freuen.
Zurück