Aktueller Inhalt von arghlol

1. arghlol

China-Teile - Laber-Thread

Die folgende Gabel habe ich seit ein paar Monaten als 26‘‘ am Gravel und kann bisher nicht viel negatives berichten: https://a.aliexpress.com/_EQLdRwP Sind allerdings nur 470mm A2C bei der 29er und meine hatte zwei Nasen im Harz von der Form am Sitz des Gabelkonus. Die habe ich vorsichtig...
  2. arghlol

Das stimmt so auf jeden Fall nicht pauschal. Sensah hat mit den Team Pro 11-fach Schalthebel, die explizit mit Shimano 11-fach Road kompatibel ist. Die Serien Reflex und Ignite sind afaik auch Shimano-kompatibel.
  3. arghlol

Ich kann zumindest bestätigen, dass die gleiche Tätigkeit an einer älteren DT Swiss Nabe zu den Dingen in der Werkstatt gehört hat, bei denen ich am meisten Kraft aufwänden musste und gedauert hat es auch noch.. gut ich bin vielleicht eher auf der lauchigen Seite, aber ich war auch überrascht...
  4. arghlol

Outdoor Smartphones / Rugged Smartphones - News, Tests, Empfehlungen, Erfahrungen

Ich habe es natürlich nicht besonders viel in der Hosentasche transportiert. Aber bisher sind noch keine Kratzer auf der vorinstallierten Folie. Allerdings sieht man an einigen Ecken der Folie bereits ganz leicht, dass sie nicht perfekt anliegt. Ich vermute also, dass sie nicht ewig halten wird.
  5. arghlol

Outdoor Smartphones / Rugged Smartphones - News, Tests, Empfehlungen, Erfahrungen

Ich habe mir inzwischen ein King Kong Mini 3 gegönnt und bin ehrlich gesagt ziemlich zufrieden. Klar, das Displayformat könnte weniger gestreckt sein, aber als Navi hat es wirklich gut funktioniert. Wir waren drei Tage quer durch die Pfalz unterwegs und der Akku hat für einen ganzen Tag...
  6. arghlol

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Wenn du vor hast das Fahrrad später zur Lagerung am Vorderrad aufzuhängen, würde ich es ggf. komplett sein lassen da FF reinzusprühen. Bei mir hing das Rad einige Zeit so in einer Gartenhütte und im Sommer ist da doch recht lange noch Zeug aus dem Rahmen gelaufen und hat die Bremse versaut.
  7. arghlol

Das Format ist schon nicht soo geil. Allerdings gab es hier ja Bedenken, dass die Akkulaufzeit bei dem Teil schlechter sein könnte, als bei den älteren 4'' King Kongs und es gibt einen YT-Kanal, der das Mini 3 und das Mini 2 Pro testet. Jeweils anhand der gleichen Benchmarks. Dabei schneidet das...
  8. arghlol

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Die SQLab-Griffe mit integrierten Innerbarends kann ich gar nicht finden. Welche sind das? Aber dein Setup sieht super aus. Der Rahmen ist natürlich super praktisch.
  9. arghlol

Das Octane One Kode

Doofe Frage, aber damit meinst du nicht die Gabel auf deinen Bildern, oder? Die sieht gar nicht aus wie die Originale.
  10. arghlol

{suche} Handy/USB Ladegerät ultracompact - viel power - mehrere Eingänge

Sorry, die PB liegt erst seit 2 Wochen hier. Ich habe sie noch gar nicht richtig getestet. Hole ich gerne nach 😇
  11. arghlol

{suche} Handy/USB Ladegerät ultracompact - viel power - mehrere Eingänge

Ich habe das Set da. Das Netzteil wiegt ca. 123 gr. Die Powerbank 409 gr. Im Vergleich habe ich noch ein altes Nano Pro Netzteil von Anker (511). Das ist wirklich super klein und wiegt keine 40 gr. Das kann aber leider auch nur 20W. Es gibt gerade die Nano II mit 65W für 37,- bei Amazon...
  12. arghlol

Surly Corner Bar .... endlich!

Dafür sind die Hebel doch ziemlich kurz bis zur Stelle, an der der Corner geschweißt ist. Und von dort Richtung Vorbau ist es ja ein ziemlich herkömmlicher Lenker 🤷🏼‍♂️
  13. arghlol

Doofe Frage: Warum nicht das King Kong Mini 3? Ich habe nur die Specs überflogen, aber abgesehen von der Größe spricht doch alles für das 3er, oder?
  14. arghlol

Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Dafür gibt es die Fender Flute von Problem Solvers. Das Teil funktioniert super: https://problemsolversbike.com/products/accessory-mounts/fender_flute_-_32803
  15. arghlol

Titanrudel - Custom und Andere

Die Zollauskunft hat das nochmal so bestätigt: "Wenn Privatpersonen nicht mehr als drei Fahrradteile pro Monat importieren wird kein Antidumpingzoll fällig."
Zurück