Aktueller Inhalt von arkani

1. A

Bikeschuh für alpinen Einsatz

Benutze auch den Lake MX 165, seit 4 Jahren im Dauereinsatz. Hab noch keinen besseren gefunden.
  2. A

Allgemeiner Genius Tech Thread

Hört sich an als ob die Negativkammer zu wenig Druck hat.
  3. A

Liteville 301 vs. Scott Genius 30

So ich hatte nun Gelegenheit ein Genius 20 (2009) Probezufahren I fahre schon seit 5 Jahren ein UhrGenius MC 30, XT Ausstattung, Gabel Manitou Black. Ich bin also mit dem 09er Genius 2 meiner Hausstrecken gefahren um eine direkte Vergleichsmöglichkeit zu haben Das Testbike: Genuis 20, war...
  4. A

Gibts noch V-Brake Fahrer ??

Bei ebensovielen geht mtbiker auch nur beim rauffahren an... Für mich muss beides Spass machen. Und bezüglich gewicht kann ich nur sagen dass ich immer noch jeden Berg hochgekommen binn auch wenn ich Disks hatte ;)
  5. A

Also EINEN Vorteil der Scheibenbremsen kann selbst DrKimble nicht abstreiten, unter anderem weil er auch sehr davon profitiert ;-). Die V-Brakes sind seit der Einführung der Scheibenbremsen deutlich billiger geworden, die Hersteller haben uns wohl vorher richtig abgezockt.
  6. A

Hallo Dok. die V-Brake wird doch nicht schlecht geredet. und sie ist sicher auch ausreichend, bin ja Jahrelang nichts andrese gefahren und war immer zufrieden, bis ich die Scheibe gefahren bin. Die ist eben, sagen wir x so die "präzisere" Bremse. Leistungsstark und super dosierbar und das immer...
  7. A

Ich kann den Jungs die hier geschrieben haben dass sie keinen Unterschied zwischen V-Brake und Scheibe spüren nicht zustimmen. Ich hab 2 Bikes, ein Hardtail mit V-Brake und ein Fully mit Scheibe (XT V180/h160). Also die Bremsleistung passt auch bei der V-Brake, das heist ich komme auch mit der...
  8. A

Nie wieder Scheibenbremsen

Also dazu kann ich nur volgendes Sagen Ich bin bis vor 2 Jahre V-Brake gefahren und war immez zufrieden damit, also es ist kein Problem damit hart zu bremsen also das Rad zu blockieren, A B E R seit ich Disc fahre merke ich dass die Dosierung der Disc weitaus besser ist, und ich viel sicherer...
  9. A

XT disc 04 (test in der neuem MTB)

Hallo dubbel, wie genau getestet müsst ich jetzt noch mal nachlesen, kann ich aber machen und morgen bescheid sagen. Das Ergebniss ist dass die XT04 und die LX die schlechtesten Bremsen im test sind und zwar: Die schlechteste performance = geringe bremsleistung bei hohen handkraft die...
  10. A

erstmal danke für die prompten antworten Hallo M.E.C.Hammer, das mit den Austauschbelägen hab ich schon alles gelesen, aber der Test in der MTB ist ja niederschmetternd, dort ist di XT und LX durch und duchr nur mieserabel.. Ich sag mal, ich würde mir von der xt erwarten dass sie...
  11. A

Hab gerade den Scheibenbremsentest in der MoutainBIKE gelesen, also die XT 04 und LX 04 schneiden in diesem Test ja ehrlich gesagt miiieeeserabelst ab. Ich wollte mir eigentlich ein Bike kaufen das die XT04 montiert (mit Dualcontrol), aber dieser test hat mich jetzt doch ziemlich verunsichert...
Zurück