Aktueller Inhalt von arlanda

  1. A

    Erfahrung Trek Roscoe 7 (2023 Modell)?

    Hallo zusammen, ich möchte mein 13 Jahre altes Fully (Cube AMS Pro) in Rente schicken und auf ein Hardtail mit viel Federweg (120 - 140 mm) umsteigen, denn das reicht in den Gegenden, in denen ich fahre. Ein Fully muss es nicht mehr sein. Das Trek Roscoe 7 2023 habe ich Probe gefahren und fand...
  2. A

    Der Orbea Terra Thread

    Hallo zusammen, ich überlege mir das Orbea Terra H30 X1 2022 zu kaufen. Mit den Orbea Komponenten wie der Kurbel habe ich bislang keine Erfahrung. Ich würde die Kurbel gerne gegen eine GRX-Kurbel mit Powermeter tauschen. Das Lager müsste ein PF30 sein, wenn ich das richtig gesehen habe bei...
  3. A

    Kann man linken Kurbelarm Shimano Deore XT FC-M770 auch mit FC-M780 ersetzen?

    Danke, habe dir geschrieben! Ich bin mittlerweile bei ebay Kleinanzeigen fündig geworden.
  4. A

    Kann man linken Kurbelarm Shimano Deore XT FC-M770 auch mit FC-M780 ersetzen?

    Hallo zusammen, ich will an meinem älteren Cube Fully den linken Kurbelarm austauschen. Es ist eine FC-M770 Deore XT 175mm. Die M770 ist schwer zu bekommen. Weiß jemand, ob man stattdessen auch die FC-M780 anbauen kann? Oder hat hier jemand evtl noch eine gebrauchte FC-M770 zu verkaufen...
  5. A

    Größe Scott Park 970 Modell 2021

    Danke!
  6. A

    Größe Scott Park 970 Modell 2021

    Hallo zusammen, ich stehe vor dem Kauf eines Scott Spark 970, Modell 2021. Da man momentan nicht Probe fahren kann, aber die Bestände aber überall zurückgehen, würde ich es online bestellen. Ich bin 1,86m/Schrittlänge 86cm. Demnach liege ich am Ende von Größe L und kurz vor XL. Wie ist eure...
  7. A

    Welche Handschuhe für Fully-Touren im Winter?

    Danke scylla für den Handschuh-Tipp. Genau so etwas habe ich gesucht. Ich denke, ich werde die mir die kurze Short kaufen. Sie ist wunderbar für den Sommer und hat noch eine Radlerhose mit Polster drin. Für den Winter werde ich mir dann noch eine lange, enge Radlerhose zulegen und dir Short...
  8. A

    Welche Handschuhe für Fully-Touren im Winter?

    Hallo, welche Handschuhe könnt ihr mir empfehlen, damit ich auch im Winter bei schönen Touren mit meinem Fully keine kalten Finger bekomme. Natürlich nur welche mit langen Fingern ;-). Sie sollten nicht mehr als 50 Euro kosten. Dann habe ich gleich noch zwei Fragen zusätzlich: Benötige auch...
  9. A

    Welche Dämpfer- und Federgabelpume?

    Vielleicht als Info. Ich habe diese Gabel und Dämpfer: Gabel: Rock Shox Reba Race U-Turn black Dämpfer: Fox Float RP23 165 mm Danke und Gruß arlanda
  10. A

    Welche Dämpfer- und Federgabelpume?

    Hallo zusammen, ich benötige für mein neues Fully noch eine Pumpe für die Federgabel und den Dämpfer. Wieviel Geld sollte man ausgeben? Ich habe mir diese beiden Modelle ausgesucht: http://www.bike-discount.de/shop/k604/a9000/daempferpumpe-mit-manometer-gs-01.html...
  11. A

    Fully von Cube die richtige Kaufentscheidung?

    Ok, danke für die Hinweise. Zu welchem Rad würdet ihr bei den von mir genannten Voraussetzungen denn raten. Dem XMS (1199 Euro) oder dem AMS Comp (1499 Euro)? Lieber das XMS und dann später aufrüsten oder die 300 Euro mehr investieren und erst einmal Ruhe haben. Wie sind eure Erfahrungen? Gruß...
  12. A

    Fully von Cube die richtige Kaufentscheidung?

    Hallo Forum, nun will ich mal die Erfahrung der hier versammelten User nutzen, um mir beim Mountainbike-Kauf weiterzuhelfen. Und zwar möchte ich mir ein Full-Suspension-Bike kaufen und dafür maximal 1500 Euro investieren. Momentan liebäugel ich mit dem Cube XMS oder dem AMS Comp. Ich bin das...
Zurück
Oben Unten