Aktueller Inhalt von Arm Lancestrong

1. A

Anzugsmoment für Kurbelschraube Race face deus x-type?

Du hattest Recht. Es war links ein Spacer drin, wo gar keiner hin gehört. Mir war doch prompt entfallen, dass die Innenlagerbreite bei RM 73 mm ist.:wut: Ich war irgendwie darauf fixiert: BSA=68mm (kommt vom Rennrad schrauben) und schon habe ich Druck auf die Lagerschalen gegeben. Zum Glück bin...
  2. A

Eigentlich habe ich die Kurbel nach Anleitung montiert. Ich habe dann einen Spacer von der rechten Lagerschale wieder entfernt, weil die Kurbel recht weit außen war (im Verhältmiss zur linken Kurbel)
  3. A

Ich habe mir ne race face deus x-type gegönnt. Wenn ich die recht Kurbel auf die Achse stecke und mit der Imbus Schraube richtig schön anziehe, dreht sich die Kurbel äußerst zäh. Löse ich die Kurbelschraube wieder etwas, dreht die Kurbel frei. Soll ich jetzt etwa mit lasch angezogener...
  4. A

Element 70 Bj 2004 Dämpferauge recht schnell ausgeschlagen

Wo kann man Fox Ersatzteile direkt beziehen?
  5. A

Mit welchem Werkzeug kann man die Buchsen austreiben? Bekommt man neue Buchsen direkt irgendwo her? Mich nevt es jedesmal 59 Tacken dafür beim Händler ablatzen zu dürfen.
  6. A

Knapp 4 Jahre fahre ich mein Element und obwohl ich nicht gerade ein Vielfahrer bin, ist mir jetzt nach nach bereits erfolgter 1. Reparatur, zum 2. Mal nach einer Fahrleistung von rund 1200 km, die hintere Buchse des Dämpfers ausgeschlagen. Sie hat Spiel. Nach dem 1. Wechsel der Buchse hat mit...
  7. A

Welcher ahead Steuersatz ist robust?

So, gesternn ist er gekommen und ich habe ihn auch gleich eigebaut. Macht einen sehr guten und wertigen Eindruck. Die Lagerqualität scheint besser als die der WCS Lager zu sein.
  8. A

Ja, habe ich mir auch schon gedacht, warscheinlich hat ihn deshalb niemand gekauft. Mir solls recht sein! :D
  9. A

Habe ich mir erst einmal gesichert. Im Rennrad habe ich den als integrierten gerade verbaut, machte einen guten Eindruck und vor allem sind es rostfreie Edelstahllager.
  10. A

Danke erst einmal, taugt der: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260210064687&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016 eventuell auch was?
  11. A

Nachdem mir mein WCS Steuersatz geradezu weggegammelt ist, suche ich einen neuen. Der WCS ist trotz Pflege und Wartung verrostet, zum Schluß waren die Lager fest und letzlich sogar zerbröselt. Ich suche einen langlebigen nicht zu teuren klassischen (also nicht integriert oder semi...
  12. A

Mindestbreite für Felgen bei 2,5er Reifen?

3,0er Reifen, so was gibt es??? Habe ich noch nie gesehen. Das fahren ja nicht einmal die derbsten downhiller. Übrigens, geiles avatar, tja das waren noch Zeiten, war 1981 im Concert
  13. A

Mindestbreite für Felgen bei 2,5er Reifen?

Ich fahre für hinten einen 2,5er Diesel auf einer 24,5mm Felge. Das ist Mist. Der Reifen soll bleiben. Ich wollte mir nun eine andere Felge aufspeichen. Was soll ich da nehmen? Eicht eine 28 mm Felge z.B Mavic xm 321?
  14. A

Adresse für Rock shox Service

Hey, die Anleitung kannte ich noch gar nicht. Ist ja richtig brauchbar, danke! Leider in Englisch. Da fehlt leider der ein oder andere Fachbegriff in meinem Wortschatz In HH kenne ich keinen Händler, der da selbst dran geht, die schicken alle ein. Außerdem vertraue ich den meisten auch...
  15. A

Adresse für Rock shox Service

OK. Sie ist steifer und unsensibler als im Neuzustand. Ich möchte: öffnen, reinigen und neues Öl. Dichtungen, die in Ordnung sind prophylaktisch auszuwechseln, halte ich nichts von. Ist was kaputt, wird es getauscht, ist das nicht der Fall, soll es drin bleiben.
Zurück