• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Armageddon

1. A

LRS 28zoll mit Disc und RR Reifen?

Passen denn die 28" Felgen in ein 26" MTB? Gruß Ralph
  2. A

Tacx oder Elite? Welche Rolle ist besser?

Ich habe jetzt meinen Tacx 1680 bekommen und mal augebaut. Muss leider gleich wieder los und kann ihn deswegen noch nicht richtig testen. Ich hab da aber schon ein Problem festgestellt. Bei der Herzfrequenz werden bei mir ständig Werte von 200-230 angezeigt, obwohl ich noch nichtmal den...
  3. A

Canyon 2006

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen. Was ist ein Swinger?? Und welche Vorteile bietet der Rock Shox Dämpfer gegenüber dem Fox Dämpfer? Hat der mehr Einstellmöglichkeiten oder warum wurde nun dieser eingesetzt?
  4. A

Canyon 2006

Ich habe gestern auch schon den neuen Bericht über das XC9 gelesen. Mir ist aufgefallen, dass das Gewicht um 500g schwerer geworden ist. Das alte XC9 war auf der Canyon HP mit 11,1kg ohne Pedale angegeben. Das neue liegt leut Bike bei 11,6kg ohne Pedale. Und der Preis ist auch um 150 Euro...
  5. A

Canyon Grand Canyon Diebstahl Dringend Fotos Gesucht

Und gibt es nun mal was neues?
  6. A

Ich habe mir nun den Tacx 1680 (wegen dem riesigen Preisunterschied zur Elite Rolle mit ähnlichen Funktionen) mit Conti Hometrainer Reifen für mein MTB bestellt. Freu mich schon riesig drauf :D
  7. A

@ctwitt: Hast Du einen Unterschied zwischen dem MTB und dem Rennrad bei der Lautstärke bemerkt? Sind die Funktionen sinnvoll zu nutzen? Was kann man denn für Trainingsarten programmieren? Auf welchem Boden verwendest Du die Rolle?
  8. A

Erstmal vielen Dank für die vielen Infos. Hat denn jetzt noch jemand Erfahrungen mit der Tacx Rolle gemacht? Würde nämlich gerne etwas Geld sparen. Und nachdem ich nun auch in dem Artikel über die Hometrainer gelesen habe, dass bei dem Elite Wireless die Leistungsanzeige äußerst ungenau...
  9. A

Ich wollte da auch mal fragen, ob jemand den Unterschied zwischen "Tacx Cycle Force Flow T1680" und dem "Elite Crono Digital Fluid Wireless" kennt. Der Preisunterschied ist ja recht groß. Allerdings sehe ich ausser, dass der Elite kabellos ist, keinen so richtigen Unterschied. Und der Tacx...
  10. A

Der ultimative "Muskelkater nach dem Biken"-Thread

Also ein Muskelkater ist normalerweise ein Ergebnis eines eindeutig zu starken Trainings. So steht es wenigstens in meinem "Laufbuch" von Herbert Steffny. Gruß Ralph
  11. A

Heimtrainer - Tacx oder wie heissen die?

Ich wollte da auch mal fragen, ob jemand den Unterschied zwischen "Tacx Cycle Force Flow T1680" und dem "Elite Crono Digital Fluid Wireless" kennt. Der Preisunterschied ist ja recht groß. Allerdings sehe ich ausser, dass der Elite kabellos ist, keinen so richtigen Unterschied. Und der Tacx...
  12. A

Neues Gesetz in Trentino: eine Schande

@ b04: Könntest Du den Artikel vielleicht zusammengefasst hier reinstellen? Oder einen Link dazuschreiben? MfG Ralph
  13. A

Heimtrainer "Xtreme magnetic Beltdrive"?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem oben genannten Heimtrainer gesammelt hat? Ich hab leider mit der Suche nichts dazu gefunden. Ich überlege mir gerade, eine Rolle anzuschaffen, um im Winter ein wenig im Warmen zu trainieren :D Nun möchte ich gerne wissen...
  14. A

Neues Gesetz in Trentino: eine Schande

Erstmal Hallo :) Ich bin neu hier und hab mich wegen der Sache hier mal angemeldet. Ich und meine Freundin haben euch eine Mail verfasst und auch heute Antwort darauf bekommen. Auch das Word Dokument. Unsere Mail: > Dear Sirs and Madams, > > today we received the information that...
Zurück