Aktueller Inhalt von Ars Volandi

  1. Ars Volandi

    BikeYoke: Yoke #4

    Moin, gibt's Erfahrungswerte, welche Dämpfer hier funktionieren? Fox dpx2? RS Monarch, wenn ja welcher Tune? Vivid Air RC2? Danke und Gruß, AV
  2. Ars Volandi

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    @ShogunZ: kannst Du schon Fahreindrücke der Öhlins-Gabel schildern? ggf. im direkten Vergleich zu z.B. einer Pike? Danke! €dit sagt: für mich eine der schönsten Aufbauten der letzten Zeit.
  3. Ars Volandi

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Ist das ein Coal? Kannst Du schon was zur Performance im Vergleich zum Herb sagen?
  4. Ars Volandi

    Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

    @Eisbein : Klamotte ist sekundär, bei dem Quadrizeps :-)
  5. Ars Volandi

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    @mZe92: wenn ich ein fahrbares Substitut gehabt hätte, würde ich vielleicht auch noch warten. Aber nur warten ohne fahren ist blöd. @K2daJ: das ist M. Ich bin 172cm mit knapp 80cm Schrittlänge. Vom Geochart her fast wie das Strive. Nur ohne den Shapeshifter :-)
  6. Ars Volandi

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    Der Ersatz für mein erst "im nächsten Jahr" lieferbares Strive CF8 Race blue.
  7. Ars Volandi

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    Nach dem Storno am Dienstag habe ich am Mittwoch die Bestätigung des Stornos bekommen. Am Donnerstag eine Mail, dass sich die Lieferung auf KW22 verschieben wird. Soviel zum Thema abgestimmte Kommunikation. Naja, jetzt fahre ich Specialized Enduro. Zwar "nur" Alu, wiegt aber auch nicht wirklich...
  8. Ars Volandi

    Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

    hmpf. Der Rahmen ist 10 Jahre alt... wahrscheinlich ist der Chris King Steuersatz mittlerweile das wertvollste daran. Naja, fragen kann man ja mal.
  9. Ars Volandi

    Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

    Moin, wisst Ihr zufällig, wie die Garantiebedingungen für Rahmen aus 2005 sind? Habe bei meinem unlängst einen Riss an der Kettenstrebe (Schweissnaht am Yoke) entdeckt... Danke und Gruss, AV
  10. Ars Volandi

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    Bei mir wäre es ein Race 8 blau in S gewesen. Hätte, hätte, Sport-Zigarette.:dope: Dann halt doch beim grossen "S". Die haben mich wenigstens vorher mal im Gelände probeschrubben lassen.
  11. Ars Volandi

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    @mZe92 & Boardi: Klar hatte ich mir überlegt, vor Ort zu eskalieren. Komme aus Rhein-Main, das wäre also mit etwas Aufwand gegangen, da hin zu fahren. Meine Erfahrung mit Änderungsprozessen in wachsenden Unternehmen macht mir aber wenig Hoffnung auf Erfolg, daher verwende ich die knappe Freizeit...
  12. Ars Volandi

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    So. Raus. Nach Telefonat ist auch KW22 "not save". Dann nicht. Für knapp 4k geht's mit ein bisschen verhandeln auch anderswo.
  13. Ars Volandi

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    Soeben erreicht mich nach mailtechnischem Gemecker meinerseits eine Antwort, dass man meinen Unmut verstehen könne - im übrigen habe sich mein geplanter Liefertermin wegen der "just-in-time" Produktion von KW 17 auf KW 22 verschoben. Ja geht's noch??? Ich schlafe jetzt nochmal ne Nacht drüber...
  14. Ars Volandi

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    wenn die sich wenigstens mal konkret äußern würden, wüsste man ja woran man ist. Und könnte sich konkret nach Alternativen umsehen, die aktuell wegen Budgetengpässen nicht geprüft werden. Ich warte ja nur deswegen auf die Canyon-Tochter, weil bei den anderen Muttis das Gesamtpaket zwar auch...
  15. Ars Volandi

    Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

    ... wir bedauern... wegen eines Lieferengpasses des Rahmens... KW17! Das ist diese Woche. Ich bin ja mal gespannt.
Oben