Aktueller Inhalt von ArSt

  1. ArSt

    2x12-Umwerfer lässt sich nach Antriebsrevision nicht wie in Anleitung vorgesehen einstellen - war evtl. ein BB-Spacer zu viel verbaut?

    Bei deiner FC-MT610-2 Kurbel ist das große Blatt aus Alu und das kleine aus Stahl. Bei einer FC-M8100-2 ist das ganz genauso, würde dir also gar nichts bringen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so recht, warum heute alle unbedingt auf den Umwerfer verzichten müssen und hege den Verdacht...
  2. ArSt

    (A) Monster Arbeit….

    Genau so einen Adapter in Alu-blank hatte Tune so um 1990 im Programm. Muss aber nicht von Tune sein. Den finde ich gut: https://www.sella-berolinum.de/komponenten-/bremse-brake/mittelzug-/2614/dia-compe-1260-e40-bremszug-gegenhalter-sattelstuetze Gibt aber noch andere...
  3. ArSt

    Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark

    Ah, vielleicht schwarzer Dosenlack auf weißem Pulver? Ich denke hier halt an Pulver, weil die Schweißnähte und Details so arg verschwommen oder zugelaufen sind.
  4. ArSt

    Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

    Jetzt habe ich auch das Bild von Axel gefunden: War aber gar nicht auf der Waage, das Gewicht hat @maxelsha damals so dazugeschrieben. Das ist ein sehr frühes Patronenlager, außen getarnt als Konuslager. :eek:
  5. ArSt

    Die Cable Hanger (Triangle, Querzugträger) Galerie

    Sieht so aus, ich finde auch keine. Vielleicht dann stattdessen den hier: https://www.carousell.com.my/p/nos-vintage-retro-mtb-cantilever-brake-cable-straddle-hanger-1178729101/
  6. ArSt

    Merlin Mongoose Tomac?

    Sieht aus wie eine Kocmo:
  7. ArSt

    Die Cable Hanger (Triangle, Querzugträger) Galerie

    Manche dieser exotischeren Kabelhänger bekommt man noch im Ausland: https://freehumpar.pics/product_details/12386764.html https://www.clcycle.ca/en/chape-de-frein-magic-components-dangobros-brake-ca.html https://mnlbicycle.club/products/ken-bike-cantilever-brake-cable-hanger-yin-yang...
  8. ArSt

    Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark

    Die Sattelstreben sind schon eine obskure Konstruktion. :oops: Aber so konnte Sunn sich S-Bend-Streben sparen. :daumen: Und ich frage mich, wie die so ein tolles Gewicht rausholen konnten. Für mich sieht das nicht nach Lack aus, dürfte gepulvert sein.
  9. ArSt

    Suche Brakebooster für 28 Zoll Laufrad

    Die müssten bei dir eigentlich alle (bis auf die Magura-Teile) passen: https://www.mtb-kult.de/Brakebooster_s1 Probleme gibt es nur bei älteren Kuwaharas, da bei denen der Sockelabstand mit ~65mm zu klein war.
  10. ArSt

    Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

    Fettsack glaube ich gar nicht: @maxelsha hatte mal ein Kuwahara gelabeltes Konus-Tretlager gezeigt, das wog um die 450g. Und dann vielleicht noch stählerne Steuersatzschalen mit zusammen 100g. Von daher, und wegen des Plurals, kann ich mir sogar ... ... durchaus vorstellen.
  11. ArSt

    Der Centurion mit Bildern Thread

    Man merkt schon, dass die Expeditionsteilnehmer damals vom Rennrad kamen. Heute würde es heißen "die Reifen sind tot gepumpt". Und klar, vorne 28 und hinten 32 Zähne nennt sich bei denen dann "Untersetzung". :rolleyes: Echt harte Burschen und Mädels waren das! Und erst die Sherpas mit den...
  12. ArSt

    Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

    Wahrscheinlich ist nur das eine Rohr, auf dem das Tange-Papperl klebt, ein Prestige. War doch damals durchaus üblich, so die preiswerteren Modelle von den teuren zu unterscheiden, obwohl überall Tange Prestige draufsteht. Deshalb wird ja auch hier im Forum oft nach dem Rahmengewicht gefragt...
  13. ArSt

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Jepp, sehen hübsch aus. Aber wie so oft auf Bildern, das täuscht! Ist sakrisch steil dort, da gehst nicht freiwillig abseits des Pfades. Von den dort üblichen Zeckenherden mal abgesehen. :D
  14. ArSt

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Brutal! Solche Sachen bin ich noch nie gefahren, das macht mir keinen Spaß und ich hab' auch nicht das Material dazu. Aber allen Respekt dem gezollt, der das ohne Angst und Unfall kann! :daumen: P.S.: Martinsteig ist nicht so geröllig, dafür deutlich schmäler und enger. Dann musst du mal nach...
  15. ArSt

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Weiß ich nicht, musst du @scylla fragen. Am Garadasee fahre ich schon seit 25 Jahren nicht mehr, bei mir hier ist es genauso schön und nicht so teuer. :cool:
Zurück
Oben Unten