Aktueller Inhalt von Arundel

1. Arundel

Sram Transmission einzelne Ritzel tauschen

Nur bei der Transmission Kassette XS-1270 (die für den HG-Freilauf) kann man die Ritzeleinheit "10-12-14-16-18" separat kaufen und tauschen.
  2. Arundel

2ter Laufradsatz für GX Eagle AXS 10-52

Werde ich bestellen. Vorteil bei der XS-1270: man kann die Ritzeleinheit "10-12-14-16-18" separat tauschen (35,-€ bei bike-discount.de). Da der 2. Satz für die Strasse gedacht ist, werden die kleinen Ritzel als erstes abnutzen. Nachteil: Ist 120 Gramm schwerer (565 statt 445 Gramm laut SRAM).
  3. Arundel

Tatsächlich, SRAM hat eine 12-fach 10-52 Kassette auf einen Shimano 10-fach Freilauf gequetscht: "Dank der Integration des 10-Zahn Ritzels in den Lockring gibt es erstmals eine Kassette mit der vollen 10-52Z Bandbreite auf einem traditionellen Splined-Freilaufkörper (HG)."
  4. Arundel

Hallo Daniel, der Tipp mit den Syntace Disc Shims ist gut! Mein Bike hat aber die GX Eagle Transmission Komponenten. Da passen die bisherigen SRAM 12-fach Kassetten grundsätzlich nicht zur Transmission-Kette. Muss also den Freilauf wechseln und eine Transmission-Kassette besorgen, da nehme ich...
  5. Arundel

Mein neues Bike hat ein SRAM GX Eagle AXS 12x Schaltwerk mit Kassette 10-52. Ich wollte mit einem vorhandenen DT-Swiss LRS eine zweiten LRS für dieses Bike aufbauen. Ich könnte natürlich einen XD-Freilauf besorgen und ne 10-52 Kassette draufmachen. Mir würde für diesen LRS auch 11-50 reichen...
  6. Arundel

Garmin Instinct 3 Serie: Multisport-Smartwatches mit AMOLED und Solar

Als Nachfolger der Instinct 2 (nicht-solar) gibt es jetzt die Instinct E. Die kostet UVP genausoviel wie die Instinct 2. ABER hier wurde Funktionalität entfernt! Man kann keinen Smarttrainer mehr steuern, keinen Leistungsmesser oder Garmin Varia koppeln, ausserdem sind einige Radfahrfunktionen...
  7. Arundel

Der Karoo 3 Thread

Weitere wichtige Funktion der Companion-App: man kann GPX-Dateien vom Smartphone an das Navi senden (über das "Teilen"-Kontextmenü). https://support.hammerhead.io/hc/en-us/articles/25476943333275-Companion-App-Uploads-and-Syncing
  8. Arundel

Der Karoo 3 Thread

Ich nutze diese K-Edge Halterungen für's MTB, allerdings mit den Hammerhead-Inserts. Die Navis sind über dem Vorbau angebracht, sollte beim Sturz nichts passieren: https://k-edge.com/products/boost-stem-mount https://k-edge.com/products/stem-mount
  9. Arundel

Der Karoo 3 Thread

Hallo @BerndZ, hab meinen Garmin 1050 jetzt endgültig abgegeben und bin auf Karoo 3 gewechselt, vorher hatte ich den Edge 1040. Die Edges waren mir letztendlich zu kompliziert in der Bedienung und zu verwirrend in der Darstellung der Navigation. Bei Bedienung und Navigations-UI ist Hammerhead...
  10. Arundel

Der Karoo 3 Thread

Hallo @GS-Fahrer, habe beim 1050 ClimpPro ausgeschaltet, aber: Linienfarbe wird weiss, wenn viele Abzweigungen voraus sind (auf grauem Hintergrund), die magenta Linie wird von der blauen Track-Linie überschrieben. Die magenta Linie ist sowieso zu dünn (die lässt sich auch nicht dicker machen)...
  11. Arundel

Der Karoo 3 Thread

Hallo @andreradler, gab's es denn Störungen beim GPS-Empfang und wie gravierend waren sie? Ich bin auch vom Karoo3-GPS-Problem betroffen. Hatte bis zu 50m Abweichung bei einer MTB-Tour und dann grosse Probleme die Abzweigungen zu finden. Meine parallel laufende Garmin Smartwatch hatte die ganze...
Zurück