• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Arx

1. A

Roadlite Ritzel 36 statt 42

ja, sie wissen eigentlich auch nicht, wieso da eine andere Schaltgruppe montiert ist und in ihrem System ist die Teileliste unvollständig. Sollte ihnen Fotos schicken und jetzt warte ich auf eine Antwort.
  2. A

Nein, kein Outlet. SRAM würde mir ja passen, aber eben 36 statt 42 Zähne geht nicht.
  3. A

Wie meinst du das mit ein Umtausch käme für dich nicht in Frage. Was ist die Alternative? Die Angaben auf der Website sind sehr klar "große Kassette mit 11–42 Zähnen" und bei mir steht am größten Ritzel 36T und auch beim Abzählen komme ich aus 36 Zähne. Aber vielleicht war es wirklich einfach...
  4. A

Ich finde es halt wirklich sehr frech, etwas doch sehr anderes zu liefern, ohne zu informieren. Wirkt eher so als ob, Canyon es einfach mal probiert. Vielleicht fällt es ja nicht auf. Natürlich ist ein Umtausch möglich... Aber halt aufwändig. Ich habe alles aufgebaut, jetzt muss es wieder...
  5. A

Hallo, Ich bin gerade total überrascht bis schockiert. Ich habe mir ein Roadlite 4 für die Stadt gekauft. 10 Gänge mit großer Kassette 11–42 auf 46er Kurbelblatt. Muss doch auch einige Hügel erklimmen und sollte das mit dem Setup noch halbwegs gut können. Das Setup wird auf der Website...
  6. A

wert des fahrrads

naja ich kenn sie eigentlich kaum. war untermieter in ihrem zimmer für 2 monate. aber sich macht einen sehr netten eindruck und glaub nicht, dass sie mich anlügen würde. die rechnung hat sie leider verloren. das geschäft in eischborn, in dem sie das rad gekauft hat, gibt es nicht mehr - sonst...
  7. A

wert des fahrrads

hmm... sie besteht darauf, dass sie das fahrrad vor 2 jahren in einem geschäft in frankfurt eschborn für 650€ gekauft hat. ich will niemanden etwas unterstellen und bin mir sicher, dass sie besten gewissens handelt, aber irgendwie deckt sich das nicht wirklich mit dem hier geposteten... also...
  8. A

wert des fahrrads

nochmals danke an alle... jetzt hab ich einen eindruck vom ungefähren wert (-: hab ihr jetzt auch den link zum forum geschickt, damit sie sich ein bild machen kann. werd ihr anbieten etwas gleichwertiges zu kaufen und vor die haustür zu stellen - wie gesagt glaubt nicht, dass sie wirklich...
  9. A

wert des fahrrads

naja normalerweise ersetzt man den zeitwert, also den tatsächlichen wert zu dem zeitpunkt des verlusts. aber klar scheiß situation und tut mir ja auch wirklich leid. aber ist nun mal passiert und kann man nicht mehr ändern. habs versucht mit ihr zu klären, aber leider bis jetzt keine...
  10. A

wert des fahrrads

naja das fahrrad hat sie eigentlich nie benutzt von daher ist geld wohl besser als irgendein altes rad, das dann im keller vor sich hin rostet
  11. A

wert des fahrrads

ok, danke! d.h. wenn ich 75€ anbiete, ist das recht großzügig. habs ja schließlich "verloren" und will da jetzt entgegenkommend sein.
  12. A

wert des fahrrads

ich hab eine tricky frage für euch. ich hab mir ein fahrrad ausgeborgt, das freilich dann auch gestohlen wurde )-: naja jedenfalls würde ich gern den ungefähren wert wissen (um meine schuld zu begleichen, versicherung zahlt nix) leider hab ich sehr wenig infos marke tokaido stahlrahmen...
  13. A

ventil abgerissen

beim händler ein rockshock ventil gekauft und es passt mit kleinen veränderungen (gummiring durch einen stärcken ersetzt und sicherheitshalber viel teflonband). hat 2.90 gekostet, bei german A kostet das, wie gesagt, 20€also langsam wird mir die firma suspekt...
  14. A

ventil abgerissen

wenn das für autoventil passt, sollte es damit gehen http://www.reset-racing.de/reset/reset17.htm kostet halt 30€, dafür 2 stück
  15. A

ventil abgerissen

ich habe halt gehofft, das diese teil an verschieden däpmfer verbaut wird.
Zurück