Roadlite Ritzel 36 statt 42

Arx

Registriert
17. März 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
wien
Hallo,

Ich bin gerade total überrascht bis schockiert.

Ich habe mir ein Roadlite 4 für die Stadt gekauft. 10 Gänge mit großer Kassette 11–42 auf 46er Kurbelblatt. Muss doch auch einige Hügel erklimmen und sollte das mit dem Setup noch halbwegs gut können. Das Setup wird auf der Website durchaus als eines der Highlights beworben

Jetzt war aber statt einer Deore eine SRAM GX verbaut. Das ist ja kein Problem, aber statt der 42er Kassette ist eine 36er verbaut. Das wird dann wohl nichts mehr mit meinem Hügel. Das schaffe ich mit der Übersetzung nicht.

Kein Hinweis, dass die Bandbreite der Schaltung deutlich geringer ist als beworben. Ich bin total überrascht, dass jemand bei Canyon dachte, dass das eine gute Idee sei und ebenso überrascht, dass das nicht kommuniziert wird. Ist das normal bei Canyon?

LG
 
Erst würde ich mal den Kundendienst kontaktieren und nachfragen, ob da nicht was schiefgelaufen ist. Wenn das nicht das gewünschte Ergebnis bringt, hast du die Möglichkeit, das Rad wieder zurück zu schicken!
Genau das würde ich dann in dem Fall tun!

Das schaffe ich mit der Übersetzung nicht.
Dann bleibt noch, mehr zu trainieren bis du es schaffst! :D
 
Ich finde es halt wirklich sehr frech, etwas doch sehr anderes zu liefern, ohne zu informieren. Wirkt eher so als ob, Canyon es einfach mal probiert. Vielleicht fällt es ja nicht auf.
Natürlich ist ein Umtausch möglich... Aber halt aufwändig. Ich habe alles aufgebaut, jetzt muss es wieder zerlegen, zu Fuß zur Post usw.
Das geht einfach imho gar nicht etwas zu bewerben und dann etwas anderes mit anderer Funktion zu liefern. Ohne Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt eher so als ob, Canyon es einfach mal probiert.
Deshalb würde ich nachfragen, ob es ein Fehler war und du den falschen Hobel geliefert bekommen hast... Fehler können passieren, böse Absicht würde ich da nicht hinter vermuten. Schon gar nicht das sie es einfach mal probieren...

Wenn das mit der Falschlieferung nicht der Fall wäre, dann käme für mich ein...
... nicht in Frage! Aber das musst du wissen!

Bist du dir bei der Ausstattung sicher?
 
Wie meinst du das mit ein Umtausch käme für dich nicht in Frage. Was ist die Alternative?

Die Angaben auf der Website sind sehr klar "große Kassette mit 11–42 Zähnen" und bei mir steht am größten Ritzel 36T und auch beim Abzählen komme ich aus 36 Zähne.

Aber vielleicht war es wirklich einfach ein dummer Fehler von Canyon. Mal schauen, ob ich morgen jemanden erreiche.
 
Wie meinst du das mit ein Umtausch käme für dich nicht in Frage. Was ist die Alternative?
Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Wenn es kein Fehler war, dass dir das falsche Rad zugestellt wurde, würde ich nicht gegen das falsch gelieferte Rad tauschen wollen, weil es die Anforderungen nicht erfüllt, die du daran stellst. Die Alternative wäre in dem Fall, das Rad zurückzuschicken, dann zum lokalen Händler zu gehen und das Rad zu kaufen, das dir gefällt und in dem Fall auch gleich mitzunehmen und sicher zu sein, dass es das richtige Rad ist...
Viel Erfolg!
 
Hast du Dir ein Outlet-Rad gekauft?
Die aktuellen Räder haben Shimano, im Outlet sind die Räder mit Sram...
Mach mal Bilder, dass kann uns evtl. helfen.
 
ja, sie wissen eigentlich auch nicht, wieso da eine andere Schaltgruppe montiert ist und in ihrem System ist die Teileliste unvollständig. Sollte ihnen Fotos schicken und jetzt warte ich auf eine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten