Aktueller Inhalt von ASDD24

1. A

Privateer Bikes Enduro

Hallo, weiß jemand ob im DPX2 vom 141er nur ein Travel-Spacer verbaut ist der den Hub von 60 auf 57,5 begrenzt? Wenn ja könnte man den ja einfach entfernen oder? Hat das schon jemand gemacht?
  2. A

Rock ShoxPike 29 Zoll 160 mm

Das würde mich auch interessieren, da es die Gabel ja original nicht mehr mit 160 mm gibt.
  3. A

Rock ShoxPike 29 Zoll 160 mm

Das würde mich auch interessieren. Original gibt es da ja auch nicht mehr mit 160mm.
  4. A

Privateer Bikes Enduro

Ah okay danke. Dann gehe ich beim Sag einstellen von 57,5 mm aus. Aber bisschen weicher hätte ich ihn am Anfang gerne auch noch, aber sollte halt auch bei härteren Schlägen nicht durchschlagen. Vllt muss ich mir auch mal ein Spacer-Set bestellen. Ist denn schon einer verbaut?
  5. A

Privateer Bikes Enduro

Mal eine Frage an die 141-Fahrer. Wie habt ihr denn euren Sag eingestellt? Laut Privateer hat der Dämpfer ja 57,5 mm Hub, aber wenn man den Kolben misst, dann ist er ja eher 63 mm lang. Wonach seid ihr denn da gegangen? Mir kam mein Bike beim ersten fahren nämlich sehr hart vor. Anbei ein...
  6. A

Privateer Bikes Enduro

An die Raw Besitzer. 1. Versiegelt ihr eure Rahmen und wenn ja mit was? 2. Am Rahmen sieht man schon Spuren nur vom Montagestände. Hat jemand sowas auch und schon versucht das wieder anzugleichen und wenn ja wie? Danke
  7. A

Privateer Bikes Enduro

Ich hab auch gerade die Mail erhalten 😍
  8. A

Privateer Bikes Enduro

Bei mir das gleiche. Ich hatte am Freitag mit dem Kundenservice geschrieben und da meinten Sie, dass die Rahmen angekommen sind, zugeteilt und schnellstmöglich versand werden. Da hatte ich auf Montag/Dienstag gehofft.
  9. A

Privateer Bikes Enduro

Hatt schon jemand was neues wegen der Auslieferung der Rahmen gehört oder sogar eine Versandbestätigung bekommen?
  10. A

Cube-Neuheiten 2021: Günstigere Preise, Kids-Fully & Carbon-Gravelbike

Im Artikel steht ja, das der Rahmen am 170er leicht überarbeitet wurde. " Einige kleine, aber spannende Änderungen gibt es am Alu-Rahmen des Cube Stereo 170. Es wurde eine neue XL-Version obendrauf gepackt, die zirka 500 mm Reach bietet. Außerdem wurden die Sitzrohre verkürzt, um mehr Platz für...
  11. A

Cube Stereo 170

Ich habe nochmal eine Frage zur Geometrie des TM-Modells. Überall stehen für alle 3 Modelle (Race, TM und SL) die gleichen Geometriewerte, jedoch müsste das TM-Modell durch die größere Gabel ja eine andere Geometrie haben. Weiß jemand wo die genauen Werte vom TM-Modell angegeben sind? Ist...
  12. A

Vorgestellt!: Sprindex – Verstellbare Stahlfedern

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte/würde die Feder genauso herum montieren ?, einstellen macht man ja eh im Stand, da sollte es so auch keine Probleme geben. Danke auch für die genaue Angabe der Härte. Wenn du es bei 84kg und 405lbs etwas härter Fährst, dann bestätigt sich wohl...
  13. A

Vorgestellt!: Sprindex – Verstellbare Stahlfedern

Hey @fexbru, könntest du vielleicht mal ein Bild deines Bikes mit der Feder posten? Ich habe mir nämlich auch ein Stereo 170 TM zugelegt und spiele auch mit dem Gedanken die Feder nachzurüsten. Ich habe jedoch gelesen, dass die Sprindex Feder breiter ist als die normale und so viel Platz ist...
Zurück