Aktueller Inhalt von ask

1. A

Avid Elixir - 203mm Scheibe am Vorderrad

Hallo, ich möchte meine Elixir CR Bremse auf eine 203mm Scheibe am Vorderrad aufrüsten. Leider ist mir nicht ganz klar was ich da für einen Adapter und ggf. Schrauben benötige. Die neue Scheibe soll an einer FOX F120RLC montiert werden. Könnte vielleicht jemand der diese Kombi fährt (160er...
  2. A

Wartezimmer 2009

Hallo, ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, mein Nerve XC 8.0 in schwarz ist gestern angekommen. Viele Grüße an die Wartenden
  3. A

Wartezimmer 2009

Habe ein schwarzes XC 8 in Gr. M bestellt.
  4. A

Wartezimmer 2009

Habe gerade eine Mail von Canyon bekommen, dass mein Rad (Nerve XC8) kommissioniert wird und in den nächsten 4 Tagen an DHL übergeben wird. Geplanter Liefertermin ist eigentlich der 16.03. wäre somit auch einen Monat früher. Nach dem Ärger mit meiner Sparbuchbestellung eine freudige...
  5. A

Lohnt sich noch ein Kauf eines Nerve AM 8.0 Special Edition 2008 ?

Der angegebene Preis aus 2008 stimmt aber nicht! Ursprünglich wurde das Rad für 2099,- Euro verkauft und nicht wie auf den Canyon Seiten angegeben mit 2499,-. Da Canyon für das AM8.0 SE jetzt aber immer noch die 2099,- haben will, hast Du keine Ersparnis. Canyon wirbt ja mit einer 400,-...
  6. A

All Mountain mit einer Fox Van, passt es zu mir

Da ist auch hinten ein Fox Dämpfer verbaut, richtig. Aber warum den Rahmen wechseln und gegen was?
  7. A

Mein Fox 36 Van RC2-Review

Hallo, mir ist klar, dass die Van RC2 eher eine Enduro/DH Gabel ist aber kommt man damit in einem AM auch gut klar? D.h. sind Touren/Uphill mit der Gabel auch noch erträglich möglich? Hintergrund habe ein gutes Angebot für ein Canyon Nerve ES8 mit Fox Van RC2 Gabel. Da ich aber nicht im...
  8. A

Tja, wie schon gesagt, habe ein gutes Angebot. Das liegt näher am Preis des AM 5 als an den 2000Euronen uns somit voll im Budget.
  9. A

Wäre das aktuelle 08er Nerve ES8 wo halt nur die Fox Gabel statt der Pike verbaut ist. Die sonstigen Komponente sind ja nicht die schlechtesten. Ein Upgrade der Parts ist also m.M. nach nicht mehr nötig. Und von Budget her würde es passen.
  10. A

Danke schonmal für die Antworten. Bei dem Bike handelt es sich um ein Canyon Nerve ES8, vom Fahrwerk her also nicht schlecht. Auf der Fox HP wird die Gabel als AM/Enduro Gabel geführt.
  11. A

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bike (All Mountain) welches mir die nächsten Jahre als Mädchen für alles dienen soll. Also von Touren auf dem Radweg mit der besseren Hälfte über die tägliche Ausfahrt mit dem Hund bis zu sportlichen Einsätzen im nahen Wald mit eher bescheidenen...
  12. A

Transalp24...

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es die All Mountains jetzt auch als Thor Edition gibt. Finde diese Kombination sehr gelungen. Eine Frage (unabhängig zur Gabel) zum Hinterbau, was haltet Ihr vom Hinterbau? Kommt man ohne Lockout des Dämpfers auch eine Hügel hoch oder kämpft man dann eher...
  13. A

Wartezimmer 2008

Habe mich für ein Nerve ES8 Sondermodell aus dem Sparbuch entschieden, laut Hotline soll es spätestens in der nächsten Woche ausgeliefert werden. Nach den ganzen Verzögerungen der SE Modelle bin ich gespannt ob es tatsächlich in der nächsten Woche geliefert wird. Gruß ask
  14. A

Canyon Midseason Bikes ?

Mir hat die Hotline erzählt, dass eine schwarze Gabel beim AM 7 SE verbaut ist.
  15. A

Canyon Midseason Bikes ?

Die Fox Talas soll übrigens laut Canyon Hotline in der Farbe scharz verbaut sein, zumindest beim AM 7.0 SE. Ich glaube dann schaut das Bike mit nem weißen Rahmen auch nicht schlecht aus, hab mir aber trotzdem ein schwarzes bestellt.
Zurück