Wartezimmer 2008

Ich glaube wir bekommen nun alle einen Anruf von denen...
Gerade habe ich auch einen bekommen...
Voraussichtlicher Liefertermin KW48...
Na herzlichen Dank.
Da werde ich mich zu 90% bei einem anderen Anbieter umschauen und die Bestellung bei Canyon stornieren.

Ja! Ich bin auch einer der "Glücklichen". Hab am 4.8. bestellt und bekomm heute mitgeteilt, das ich bis KW 48 warten soll... Lt. Canyon soll die DT Swiss 370 Nabe als Ersatz kommen. Ob die besser oder schlechter als die XT ist, weiß ich nicht. Und ob ich noch auf mein Bike warte, genau so wenig... Ist auf jeden Fall zum heulen!

Ja! Ich bin auch einer der "Glücklichen". Hab am 4.8. bestellt und bekomm heute mitgeteilt, das ich bis KW 48 warten soll... Lt. Canyon soll die DT Swiss 370 Nabe als Ersatz kommen. Ob die besser oder schlechter als die XT ist, weiß ich nicht. Und ob ich noch auf mein Bike warte, genau so wenig... Ist auf jeden Fall zum heulen!

Mhhh... beim 8.0 SE werden die "DT Swiss 340" verbaut - hoffentlich liegen die schon "auf Lager" :confused:

Stimmt, denn laut Canyon ist das Nerve AM 8.0 Modell eh schon komplett ausverkauft und somit nicht mehr lieferbar.

Wäre ja auch aufs 8er Model umgestiegen aber das ist nun nicht möglich.
Hätte ich das damals schon gewußt, dann hätte ich direkt das 8er bestellt.

Ist schon verdammt ärgerlich.

Ich meinte deshalb auch die "SE"-Modelle - die sind bisher alle noch lieferbar - nur halt bis zur 38. bzw. 48. KW

Moinsen Zusammen,

grade mit Canyon telefoniert und erfahren, dass sich der Liefertermin für mein AM 8.0 SE (weiß) auf KW 38/39 verschiebt, weil wohl Fox erst nach der Eurobike begonnen hat die 2009er Teile auszuliefern :(
Hätte Canyon auch mal früher was sagen können, dass die Teile erst innerhalb der nächsten 14 Tage geliefert werden. Die hätten's ja eigentlich wissen müssen, oder? Da wird einem die KW 36 am Telefon bestätigt, obwohl es gar nicht machbar war :(

Also heisst's wohl noch 2 Wochen warten :heul:

Hallo,

hab da mal ne Frage bezüglich Bestellbestätigung.

Wenn bei einem Express-Bike

"Vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir nachfolgend unter Vorbehalt der Verfügbarkeit der Ware ab Außenlager bestätigen."
steht. Also kein Liefertermin, kommt da noch einer oder wie ist das aus Erfahrung von euch.

Oder hat das was damit zu tun das ich das Rad im Laden abhole. Aber dafür brauch ich doch auch einen Termin oder?

...bis helle
Bellheim

Zuletzt bearbeitet:
naja ist ja nur ne auftragsbestätigung bzw dass sie diesen "mitbekommen" haben, die checken jez im außenlager ob noch nen bike da ist und dann bekommste eigtl nochmal bescheid

Danke für die Antwort braintrust,

Laut FAQ heißt es ja, das man die Bestätigung mit Lieferdatum bekommt.
Und das fehlt bei mir...
War ne telefonische Bestellung.

ist das denn immer so?

...bis helle
Bellheim

Danke für die Antwort braintrust,

Laut FAQ heißt es ja, das man die Bestätigung mit Lieferdatum bekommt.
Und das fehlt bei mir...
War ne telefonische Bestellung.

ist das denn immer so?

...bis helle
Bellheim

Normalerweise nicht, aber der Canyon Mitarbeiter muss bei der Bestellung manuell den Liefertermin eingeben, passiert also nicht automatisch. Wurde bei meiner Bestellung auch vergessen (hab' auch telefonisch bestellt).
Wenn du nochmal dort anrufst bekommst du aber auf jeden Fall eine Info zum voraussichtlichen Liefertermin.

Wobei ein Express-Bike ja eigentlich sofort lieferbar sein sollte, oder?

Gruß Oli

Da hast du recht. Als ich telefonisch bestellt hatte sagte man mir, es waäre vorrätig und das es ca. 1-2 Wo. dauern kann bis ich es abholen kann. Dann kam halt die Bestätigung mit ...unter Vorbehalt ab Außenlager....
Was mich dann doch verunsichert hat. Ich werd morgen mal anrufen und hören was sie sagen.

Danke nochmal an alle.

...bis helle
Bellheim

Hallo,

habe letzte Woche ein Torque ES 8.0 im Sparbuch ergattern können.
Warte nun ziemlich ungeduldig auf das Bike!

Erst hieß es das Bike bekomme ich noch vor dem Wochenende (Testrad), dann sollte es nach erneutem Anrufen am Montag kommen und am Montag teilte mir man mit es ist noch nicht mal in der Produktion eingegangen (was es aber laut letzter Woche schon war).:heul:

Ich hoffe die Aussage bis Donnerstag sollte es bei mir sein stimmt diesmal!

Am Wochenende soll es vom Wetter ganz gut sein, dann könnte ich das Bike gleich testen!

Hat einer von euch schon sein Sparbuch-Bike?

Gruß

Excalibur

Hallo,

Erst hieß es das Bike bekomme ich noch vor dem Wochenende (Testrad), dann sollte es nach erneutem Anrufen am Montag kommen und am Montag teilte mir man mit es ist noch nicht mal in der Produktion eingegangen (was es aber laut letzter Woche schon war).:heul:

Am Wochenende soll es vom Wetter ganz gut sein, dann könnte ich das Bike gleich testen!

Gruß

Excalibur
haben ein Canyon Yellostone 5.0 auch aus dem Sparbuch /Aktionstag in Koblenz gekauft und innerhalb von 4 Werktagen abholen können! Super gelaufen!

Hallo,

Gruß

Excalibur

Hey!

Hab letzten Samstag in Koblenz XC7 bestellt und konnte es am Mittwoch schon abholen... War überrascht, da es hieß ca. 10-14 Tage Liefer- bzw. Montagezeit. Hab mich aber umso mehr gefreut, als ich am Samstag endlich ne Runde mit dem "neuen" drehen konnte! :daumen:

Viele Grüße

Und noch ein Gedicht:

In KW32 war ich bei Canyon, um mir ein MTB zu kaufen. Ich hatte ein langes Gespräch mit einem Berater - es standen zwei Expressmodelle (=sofort lieferbar) und ein SE zur Diskussion. Da ich das Rad auf Rohloff umbauen will, waren bestimmte Parts egal - aber das SE war schon besser. Lieferzeit 4KW. Er rieht mir damal zum Se - auch auf meine Bedenken "aus den 4 Wochen werden dann 10 ...." - er meinte, das werden sicher nur 4 Wochen da die Teile alle kurzfristig lieferbar seien.

Statt Express nahm ich als die 4-Wochen-Lieferzeit-Variante. Es sollte also KW 36 werden. In KW 35 fragte ich mal an - es hiess dann, es werde KW 37-38. In KW 38 fragte ich wieder an - dann hiess es KW 47-48. Aus 4 Wochen wurden also mal schnell 16 ..... wie sich herausstellte wegen der Naben - alle anderen Teile sind bereits am Lager. Andere Naben? Geht nicht. Ich bringe ihnen 2 Naben vorbei? Geht nicht. Mann sei deswegen so günstig, wei man genau das nicht mache .....

Ah ha. Und deswegen verliert man Kunden, habe das Rad nämlich jetzt abbestellt und mir die Konkurrenz gekauft. Allerdings frage ich mich, wie Canyon mit dieser Strategie Geld verdienen kann .... "nur billig, Service frech bis unverschämt, Lieferzeiten bis nach dem Mond". Theoretisch müssen die es doch über die Stückzahl machen - aber wie gehts wenn nie was lieferbar ist? Es ist mir ein Rätsel - vielleicht ist der Laden ja ein Abschreibeunternhemen vom Rose????

Tolles Sparbuch,

nachdem ich Anfang letzter Woche mein Torque ES 8.0 (Testrad aus dem Sparbuch) bestellt hatte und es hieß ich bekomme es bis zum Wochenende,
teilte mir man nun heute an der Hotline mit ich bekomme es vermutlich erst nächste Woche.:heul:

Toll, eigentlich wollte ich am WE biken gehen.

Verstehe eigentlich nicht ganz warum ein fertig gestelltes Bike, das nur noch überprüft, eingestellt und versandfertig gemacht werden muss, solange dauert!:confused:

Gruß

Excalibur

@mohlo

Erst mal Gruß aus Kölle - bekomme auch son geiles AM 8.0 SE in weiß. Hast Du die Jungens von Canyon mal angefunkt, wann die Öfen endlich rausgehen? Letzte Woche hat man mich erst wieder um ne Woche vertröstet.

Habe mich für ein Nerve ES8 Sondermodell aus dem Sparbuch entschieden, laut Hotline soll es spätestens in der nächsten Woche ausgeliefert werden. Nach den ganzen Verzögerungen der SE Modelle bin ich gespannt ob es tatsächlich in der nächsten Woche geliefert wird.

Gruß
ask

Hallo zusammen,

*zeitung nehm, hinsetz, blätter....*

Habe mir ein AM 6.0 bestellt. Wollte erst ein AM 8.0 SE haben, aber das gab es in meiner Größe nicht (S). Nun heißt es warten. ich schätze mal eine Woche.

Mit S bin ich mir nicht so sicher, der Mitarbeiter fragte mich lediglich nach der Größe - 168 + Schrittlänge - 81. Laut PPS Online kommt da ganz knapp M raus.... nun bin ich mir nicht sicher, ob S die richtige Größe ist...

Den rest hat er GAR NICHT abgefragt. Also kann es ja nun sein, das der Vorbau gar nicht paßt. Wie ich das allerdings merken soll ist mir schleierhaft...

Hat denn noch jemand das AM 6.0?

Allen ein tolles, sonniges Wochenende und Grüße aus dem Oberharz.

Hallo

Freudige Überraschung, nach einer Woche mein bestelltes XC 7 in M aus dem Sparbuch vor der Tür.
Das M ist mir etwas zu hoch die Länge passt aber optimal ( 172 cm Kg, 78 Sw) in S gabs das XC 7.0 nicht.
Muss sagen Top Teil das Rad.

mfg michl

Zurück