Super Enduro... und der lange Weg dorthin


Weil als Argument fĂŒr Stahl eine gewisse "Weichheit" genannt wurde: Das ist bei den G-Modellen nicht so viel anders. Die Hinterbauten der G-Modelle sind tatsĂ€chlich relativ "weich". Wenn man das mit einer USD Gabel kombiniert und einen richtigen DĂ€mpfer dazu nimmt, ist das schon sein sehr komfortables Bike.
 
@shibboleth
Danke :love:


die Trails hier trocknen langsam ab, demnÀchst können wir dann mal ne Runde drehen wenne Bock hast!
Selbstverfreilich melde ich mich gerne ASAP zwecks Biketour in Deinen Gefilden :)
der Trick an Shimano-Bremsen, einfach schwer genug sein, dann sind die auch dosierbar :awesome:
Ich fand die Bremse sehr gut! Mit Dosierungstest im Flachen ist das so ne Sache... aber ich kam sehr gut klar damit.
Ja und sonst
 ich schiele immer mal wieder auf Stahlfullys und hab da neulich eins entdeckt, das mir sogar richtig gut gefiel (Name vergessen), aber ich werde meinem Panzer treu bleiben bis er auseinanderfĂ€llt
 also vermutlich fĂŒr immer :love:
Kann ich gut nachvollziehen :)

Von daher wĂŒrd ich dir auch empfehlen, die Gabel erst mal tunen zu lassen und dann weiterzugucken. Einen Airshaft wechseln ist einfach, falls du da nicht selber ran willst weißt du wo du mich findest!

Voll lieb von Dir!

Okay.
Überzeugt.
Ich gehe auf 170 mm vorne statt direkt auf 180.
Ich möchte die Front nen Ticken höher haben und dann lieber den Gabelschaft kĂŒrzen und Spacer weglassen.
Zudem möchte ich im Park auch ordentlich Sag haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Karre, das Nicolai!

@Scili: Bist Du mit den Eidechsengriffen zufrieden? Die Montage ist ĂŒbel, runter geht nur materialzerstörend, aber wie fĂŒhlen sie sich an? Bequem? Schnell runtergerubbelt? (Oh je, Bumsierungsfaden, ich seh's kommen)
 
@Scili: Bist Du mit den Eidechsengriffen zufrieden? Die Montage ist ĂŒbel, runter geht nur materialzerstörend, aber wie fĂŒhlen sie sich an? Bequem? Schnell runtergerubbelt? (Oh je, Bumsierungsfaden, ich seh's kommen)
Heh... die Montage war ein Albtraum. Erst mit Kabelbindern hab ich das gewuppt bekommen. Wollte schon Abbrechen. Trotzdem dreht sich ein Griff n bisschen. Das nervt tierisch!
Wenn man es hinbekommt, diese Dinger ordentlich zu verbauen sind die mMn gut.

Bisher rubbelt da nicht wirklich viel. Es stehen aber bis Juli viele, viele KM an und dann weiss ich da auch mehr.
Die Dicke ist fĂŒr meine großen HĂ€nde perfekt.
Sie sind eher hart im Vergleich zu meinem persönlichen Traumgriff, dem ODI Rogue.
Eher hart aber nicht zwingend unkomfortabel.

1 Tag GH wird zeigen, ob meine HÀnde damit uneingeschrÀnkt klarkommen.

Ich mag die cleane Optik und das geringe Gewicht.

Trinity- Interessenten hassen diese Griffe allerdings jetzt schon ;)
 
lolz...

Ich hab mal auf der Dartmoor- HP gestöbert.
Die haben seit MJ 2022 ein Thunderbird Superenduro im Portfolio. :D
Na... welch ein Zufall!

Hab die mal angeschrieben diesbezĂŒglich ;)
 
ZurĂŒck
Oben Unten