Aktueller Inhalt von astakeme

1. astakeme

Bremsrubbeln XT 203er Scheiben

Ich habe Schlüsselfeilenvariante gewählt, um mal was "Neues" ins Spiel zu bringen. Hat gut geklappt, allerdings werde ich noch ein wenig nacharbeiten, da ich gestern nur auf die schnelle getestet habe. Werde also noch mal nachhaltig feilen, damit dieses Phänomen nicht mehr so schnell auftritt...
  2. astakeme

Hi, ich habe gestern die entsprechenden Stellen bearbeitet und siehe da, das Rubbeln ist verschunden! Gruß Astakeme
  3. astakeme

Hallo xrated, danke für das Bild, ich hatte mir das ganz anders vorgestellt. Dein Bild ist mir sehr hilfreich! Werde es heute mal ausprobieren! Gruß Astakeme
  4. astakeme

Hallo Bierschwanger, ich kann es mir gerade nicht richtig vorstellen. Was meinst du mit zulaufender Kante? Wäre schön wenn du vielleicht ein Foto machen könntest, bzw. kurz beschreiben könntest was du mit zulaufender Kante meinst. Vorab schon mal danke. Gruß Astakeme
  5. astakeme

Avid Elixir Fragen hier reinschreiben!

@ Schlidbürger Danke für deine Tipps habe alles nochmal gecheckt und werde das rubbeln wohl als gott gegeben hinnehmen!!! Gruß Armin
  6. astakeme

Hi Jatschek, natürleich habe ich nicht beim Fahren auf schleifgeräusche gehört, sondern nach der von dir beschriebenen Sichtprüfung ( auf einem Montageständer) auch mal mein Gehör bemüht. Die Stege können es nicht sein, hättest du aber auch lesen können, da es genau einmal pro Umdrehung rubbelt...
  7. astakeme

Danke Cimgott, der Link hat meine Fragen beantwortet. Ich war zwar auf der Seite, aber ich habe das technische Handbuch nicht gefunden :confused: Hast du vielleicht eine Idee zu meinem Hinterbremsenproblem? THX Armin
  8. astakeme

Hallo, ich habe eine Elixir CR und ich möchte: 1. die Bremsschläuche kürzen. Nun meine Frage, wenn ich die Bremsschläuche kürze kann ich Stützhülse, die Überwurfmutter und den Klemmring nochmals benutzen oder muss ich neue Teile verwenden. Ich habe leider beim durchsuchen zu dem Thema nichts...
  9. astakeme

Cube LTD Comp Neukauf...Gabel OK für 95kg?

Also ich bin mit meinen 70 KG euch gegenüber wohl eher ein halbes Hähnchen....:D. Ich selber fahre auch das Cube LTD Comp bin sehr zufrieden mit dem Bike, jetzt kommt das große und wie ich finde wichtige ABER die Dart3, ist mir persönlich, zuwenig Verwindungssteif ich habe immer das Gefühl die...
  10. astakeme

Manitou Skareb 2004

Hi, ich suche auch eine neue Federgabel in meiner engeren Wahl sind die RS Reveletion und die Magura Menja beide mit nem 100ter Federweg, der Vorteil der Menja ist, das ich meine HS33 weiter benutzen kann, habe aber wirklich keine Ahnung ob sie nun besser als die Revelation ist oder nicht...
  11. astakeme

Cube LTD Comp 100mm Gabel?

habe übrigends noch mal an meinem Rad nachgeschaut, ist keine 120ger Dart3 sondern auch nur eine 80ger sorry, Asche auf mein Haupt :( irgendwie hatte ich immer 120 im Kopf. Auf meine Frage beim Händler bis zu welchem Federweg er eine Federgabel einbauen würde sagte er max. 100, das würde dem...
  12. astakeme

Hi Bender_79, da hast du wohl recht, ich habe ein 2008ter Modell... und eine noch originale Konfiguration. Wäre zu überlegen welches Modelljahr (BIKE)Insektenfresser fährt. cu astakeme
  13. astakeme

Hi Insektenfresser, ich habe ebenfalls das Cube LTD Comp ebenfalls mit der Dart3 meine hat aber einen 120 Federweg. Auf der Cube-Seite haben die neuen LTD Comp 100 mm. guckst du hier: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/LTD-COMP_id_30638_.htm#anker Das LTD Comp Disc wird mit der Rock Shox...
Zurück