Manitou Skareb 2004

Ja wie der Titel schon sagt wollte ich ein paar Praxis Erfahrungen in "Erfahrung" bringen^^

Gibt es noch wen der damit fährt oder gefahren ist!?

Habe mir jetzt nämlich ein gebrauchtes Bike gekauft und diese Gabel ist verbaut, wiege ca. 77 Kg und beim Testlauf mit dem Rad durch den Wald ist mir jetzt nichts negativ aufgefallen!

Aber würde halt gerne wissen obs was negatives oder vielleicht ja sogar positives über die Gabel zu Berichten gibt!?

Gruß

auch wenn alle von rebas, 09er sid und fox schwärmen - nach wie vor eine gute gabel, hab das 05er modell und federt (fast) jeden kiesel weg...

Hi!

Habe meine Manitou Skareb Comp. 2004 80mm vor zwei Wochen gegen eine Magura Menja 85mm ausgetauscht. Die Scareb hatte am Schluß nur noch 20mm Federweg bei maximaler Belastung und ü75kg. Die Menja ist erste Sahne, bügelt alles weg und ist vor allem viel steifer als die Skareb.

Hat noch jemand ne Idee wie ich die alte Scareb wieder fit bekomme, würde Sie eventuell für mein zweites Bike nehmen.

Bis denn,

der Harzmann

habe am ht auch eine 04-05 skareb.
war noch nie was dran , keine wartung nix......
mich würde trotzdem der unterschied zur menja genauer interesieren.
meine nächste soll eine durin oder menja sein.
also harzmann , wie ist deine meinung?????

Hatte sie auch dran, steckt jetzt im Rad meiner Freundin. Bis auf den sehr schlecht gemachten Remote-Lockouthebel (Schwergängig, Lenkerbefestigung über winzige Inbusschraube, für Normalos nicht kürzbarer Zug) gab und gibt es nichts zu bemängeln. Hat immer funktioniert und wird es hoffentlich auch noch eine Weile tun.

Hi,
ich suche auch eine neue Federgabel in meiner engeren Wahl sind die RS Reveletion und die Magura Menja beide mit nem 100ter Federweg, der Vorteil der Menja ist, das ich meine HS33 weiter benutzen kann, habe aber wirklich keine Ahnung ob sie nun besser als die Revelation ist oder nicht.

Ciao for now
astakeme

Meine 04-05er Skareb ist die ganze Zeit kaputt. Dämpfung wurde bereits 1x und der Luftkolben 4 mal repariert / getauscht ... vllt bin ich mit 85kg auch nur zu schwer für das gute Stück, denn wenn sie funktioniert dann aber gut. Momentan hält sie mal wieder keine Luft... :-(

Hallo!

Ich würde den Thread hier gerne aufwärmen.
Ich hab ne Skareb Platinum mit SPV in einem gebraucht gekauftem Rad drin.
Leider nutzt Sie nur ca. die Hälfte Ihres Federwegs und hat dann einen harten Anschlag.
Woran könnte das liegen und wie könnte ich das beheben?
Ist das für einen halbwegs erfahrenen Bastler zu machen?

Vielen Dank
mfg Low

Zurück