• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von asterix22

1. A

Shimano-Bremsen tauschen

Wie ist das mit den Leitungen. Die 420 hat ja schon die SM-BH90. Meine 201 die SM-BH59 wenn ich da richtig bin. Ist das egal. Oder sollte man sich schon an die Vorgaben halten? Und wenn ich schon die Leitung tauschen sollte, dann wohl die 6100 oder 6120 dann?? Gruß Leo
  2. A

Shimano-Bremsen tauschen

Danke mal. Das die 410 nicht viel besser ist, ist mir klar. Bin mit der 201 sonst zufrieden. Nur wenn mal mit 1 Finger bremsen will, ist das fast zu schwach. Die 201 ist ja eine 3 Finger. Die 410 eine 2 Finger. Das sollte dann mit einen Finger gehen??. Mit der Bremsleistung wenn ich 2 Finger...
  3. A

Shimano-Bremsen tauschen

Danke für die Schnelle Antwort. Das Teil wurde oben schon angeführt. Gefällt mir gut. Aber da sind echt enge Durchlässe und Ecken. Werde es mir überlegen. Aber würde das mit nur umschrauben von 201 auf 410 so gehen. Würden die alten Oliven dicht sein? Danke!!!!
  4. A

Shimano-Bremsen tauschen

Hallo. Da ich nur wenig fahre, habe ich mir ein Günstigeres Rad Zugelegt. Die Schaltung ist ja Deore (6100). Nur die Bremsen gehen zwar nicht schlecht für das was ich mache. Aber würde gerne Andere haben. Jetzt (schlagt mich nicht, 201). Würde man die Leitung mit den alten Pins und Oliven in...
  5. A

Lösung Problem schwergängige Schaltung Woom 4? Bitte um Bestätigung!

Hallo. Mein Bruder hat 2 Woom4 für seine Zwillinge gekauft. Beide schwer, für Kinder ungeeignet zum Schalten. Beim Geschäft mal nachgefragt. Sie kümmern sich darum die Aussage. Mal Sehen. Momentan würde ich jeden von Woom 4 Abraten. Danke Gruß Leo
  6. A

Fully mit guter Sitzposition, wegen Bandscheibenvorfall.

Das Radfahren ist so zum Spaß, und nicht wegen der Bandscheibe. Mir ging es darum, nur nicht die Falsche Sitzposition zu haben, und es schlimmer zu machen. Die LWS und HWS sind leider betroffen. Was ist eine leichte gestreckte Position. Ein MTB ist ja von der Position doch eher schon etwas...
  7. A

Fahre jetzt (leider momentan recht wenig) noch das Specialized rockhopper comp. Größe L. Vorbau komplett umgebaut, das ich aufrechter Sitze. Möchte hauptsächlich auf Schotter und Waldwegen fahren, die bei uns auch teilweise sehr ruppig und Steil sein könnten (Tirol). Trails oder so, wären...
  8. A

Mal vielen Dank für die Antworten. Habe mal etwas rein gelesen. Fully wäre mir schon recht. Bin eben vor 19 Jahren auf das Specialized fully umgestiegen weil mir die Feinen Schläge nicht gut getan haben. Frage wäre mal die Geometrie unterschiede. Bei dem Orbea Händler war zuerst das Oiz, was...
  9. A

Hallo. Bin neu hier. Suche ein Fully für Fahrten in den Bergen und teils ebenen. Hauptsächlich Schotterwege. Würde gerne beim Fachhändler in der nähe kaufen. Der eine Orbea, der andere Cube und Specialized. Ob ich es bekomme momentan die Frage. Aber nichts zu Probieren. Bei Orbea das oiz...
Zurück