Aktueller Inhalt von atclekalt

1. A

180mm Gabel

Ich werfe mal die Metric von X-Fusion in den Raum. Standrohre sind Die Gabel befindet sich seid 2 Jahren in meinem Besitz und bin immer noch total begeistert. Allerdings könnte der Preis happig werden. Ich konnte meine günstig ergattern.
  2. A

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Bezüglich defektem Freilauf.. Bei meiner .75 Nabe ist einmal der Lagerring im Freilauf gebrochen. Ist natürlich nicht sehr toll, kann trotzdem passieren. Aber! Ein Anruf bei der Serviceabteilung, HR eingeschickt, nach nicht mal einer Woche hatte ich mein HR zurück. Top Service!
  3. A

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo zusammen! Ich suche für mein Bike einen neuen LRS. Neu bzw. anders weil der Rahmen auf 27,5" ausgelegt ist und er "alte" LRS 26" ist und die Kurbel ab und an aufsitzt. Was das eigentliche Ägernis darstellt! Meine Acros .75 Naben sind nach 4 Jahren immer noch Top, deshalb habe ich 2...
  4. A

Fragen zur Fanes

Okay... Das werde ich morgen gleich noch kontrollieren. So, gestern Abend geprüft. Das Ergebnis lautet: Kettenlinie liegt bei ca. 49mm. Also genau bei den Angaben von Sram. Wenn ich am 6ten Ritzel bin ist die Kette gerade. D.h. für mich, dass das Maß vom Schräglauf bei klein (Z11) bzw. groß...
  5. A

Fragen zur Fanes

Eine Frage an die 1x XX Fraktion: Wie viel "Luft" habt ihr zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe? Ich habe vor den Feiertage von 2x10 auf 1x11 spezial umgerüstet. Im Zuge der Umstellung habe ich ein ovale absoluteBlack Z32 GXP (direct mount) montiert. Das geht gerade noch so an der...
  6. A

XX1 Alternativen - DIY

Die Unterschiede zwischen den Übersetzungsverhältnissen werden von dem Adapter ausgeglichen. Schaltweg bzw. Hebelweg vomTrigger bleibt ja gleich. http://blog.artscyclery.com/science-behind-the-magic/science-behind-the-magic-drivetrain-compatibility/
  7. A

XX1 Alternativen - DIY

Wie gesagt, ich habe die Kette zur Zeit ungekürzt mit 118 Gliedern verbaut.. Kann aber ohne Probleme alle Gänge schalten. Mit der gekürzten Kette funkt es sicher noch besser. Das Übersetzungsverhätnis vom GX 11-fach Trigger (X Actuation™) passt aber nicht zum 10-fach Schaltwerk (Exact Actuation™).
  8. A

XX1 Alternativen - DIY

Ich habe vor einiger Zeit auf ride.ch diesen Beitrag gefunden. http://www.ride.ch/news/der-guenstigste-weg-auf-11-fach-zu-wechseln Für die Winterpause habe ich mich dazu entschieden, einfach mal den Versuch zu starten. Anfang dieser Woche habe ich den "Sram 11 Speed Shifter Adapter" bekommen...
  9. A

Fanes V5

Das Gewicht ist nur der Rahmen. Mit allen benötigen Schrauben und ohne Dämpfer. Allerdings hab ich das mit einer Kofferwaage gewogen. Die Genauigkeit dieser Waage ist allerdings... naja.
  10. A

Fanes V5

Mein Rahmen V5 L blau metallic gepulvert hat um die 3,4kg wenn ich mich richtig erinnere. Kann gerne zuhause nochmal nachschauen. Ob der Hinterbau steifer geworden ist, kann ich nicht beurteilen. Ist meine erste Fanes.
  11. A

Alternative gesucht zu Guide Bremsscheibe

Passt nicht ganz zum Thema... Ich habe auch die Dächle 203 und 180mm verbaut. Kann es sein, dass die Reibringbreite der Originalbeläge etwas zu klein ist? Bei beiden Scheiben bleibt innen ein Steg von ca. 0,3mm stehen. Habt ihr das auch?
  12. A

Salzkammergut Trophy - 9.7.2016

Am 22 Mai war die Streckenbesichtigung. Ich bin die Strecke D 60km mit meiner Fanes (2x10) gefahren. Strecke S0 - S1, wirklich nur sehr wenig Stellen mit S2 Charakter. 4 von 7 Personen waren mit 1x11 unterwegs und kamen sehr gut durch. Voraussetzung: ca. 700Hm mit Steigungen zw.15-20% am Stück
  13. A

X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Uff... welches Wekrzeug? Hab mir das Video nicht angeschaut. Das Werkzeug welches er bei 0:33 nennt (pin spinner)? So ein Teil gibt es sicher im Baumarkt.
  14. A

X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Servus Shimon! Also von 180 auf 160mm geht ohne weiteres. Einfach der Anleitung folgen. Wenn du 150mm oder ein anderes Maß haben möchtest einfach ein Loch bohren.
Zurück