X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Anzeige

Re: X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread
dann wäre es spannend jetzt eine zu machen um den vorher/hinterher test zu machen ;)

das ist so ähnlich wie wenn mir ein Demo besitzer erzählen will er hätte in den 3 Jahren die er es besitzt noch nie denn hinterbau neu gelagert und der wär einwandfrei... wennn man dann mal den hinterbau "aufmacht" und versucht ein lager von hand zu drehen kommts große staunen... man gewöhnt sich an den schleichenden verschleiß sehr gut, die überraschung ist gerne mal groß wenn man dann mal ein service macht (ausnahmen bestätigen die regel :) )

Jup, ich gebe auch zu ein schlechtes Gewissen zu haben :D Aber alle zwei Monate ist schon zach.
Im Übrigen hilft es auch manchmal das Gerät noch härter als üblich zu knechten, wie wenn man ein Auto auf der Autobahn mal richtig durchbläst. Meinem Cane Creek hat der Besuch in Frankreich sehr gut getan, der bewegt sich jetzt spürbar mehr als zuvor.

Moin,
meine Vengeance hat jetzt schon lange 130mm Federweg und ich hab nun endlich erkannt, dass die extra harte Feder von X-Fusion zu weich für mich ist.
Umbau auf Luft würd ich mir gerne erstmal sparen. Es sei denn jemand hat die Teile dafür rumliegen und will sie gerne abgeben..

Vor längerer Zeit hab ich mal probiert die Feder einer RS Domain einzubauen. Hat nich funktioniert. Hab die Feder mindestens an einem Ende gekürzt (genau weiß ich es nicht mehr), um die Verjüngung zu entfernen, eingebaut und es hat munter geschliffen.

Sind Domain Federn länger? Ob es reicht solche Federvorspannungsunterlegscheiben von RS reinzupacken, damit die Feder zentriert wird?

Oder hat wer anders Vorschläge?

Bittedanke

Moin,
Ich habe eine Frage bezüglich einer Metrik Air R, stehe davor mir evtl eine zuzulegen. Kann ich diese Gabel von 180mm umbauen sodass sie nur 160mm oder 150mm hat und wenn ja was für ein Aufwand steckt dahinter?
Ich habe mich zu der Gabel noch nicht ganz eingelesen, von daher verzeit mir wenn diese Frage zum 1000mal kommt.
Grüsse,
Der Shimon

Der Pin Spinner geht klar, sowas habe ich.
Aber das Ding um das Ventil zu schützen beim rausschlagen fehlt mir und der Ständer um den Dorn raus und rein zu drücken.
Ich habe zwar einpaar Ideen wie ich das lösen kann aber freu mich nartürlich auch über eure Tipps und Erfahrungen.

Hallo,

das Vengeance Service- Kit ( nur Gabel, nicht Kartusche) sollte ich bestimmt bei Lemon Shox Nürnberg bekommen ;
Hat jemand eine andere Idee als Bezugsquelle...?
Danke und Gruß

Guten Abend,
Hat vielleicht jemand noch eine HLR Einheit für eine Metric über?
Würde mich freuen.

Ahoi,
Ich suche ja eine HLR Einheit und bin auf eine Gebrauchte Vengeance Hlr Coli gestoßen dabei. Jetzt frage ich mich ob ich aus dieser Gabel die HLR Einheit auch in die Matric Air verbauen könnte?

Ahoi,
Ich suche ja eine HLR Einheit und bin auf eine Gebrauchte Vengeance Hlr Coli gestoßen dabei. Jetzt frage ich mich ob ich aus dieser Gabel die HLR Einheit auch in die Matric Air verbauen könnte?

Ich bin es noch einmal,
mit der gleichen Frage geht es das ich die HLR Einheit einer Vengeance in eine Metric einbaue, sind die Maße gleich oder gibt es Probleme damit?
Viellen Dank

müsst ihr mal den thread durchforsten... ich glaube es war der @ATw der diie mal vermessen und bilder gepostet hatte.. iirc gab die vengeannce kartusche nur max. 172mm her.

müsst ihr mal den thread durchforsten... ich glaube es war der @ATw der diie mal vermessen und bilder gepostet hatte.. iirc gab die vengeannce kartusche nur max. 172mm her.

Dann dürfte es kein Problem sein, wenn ich die Gabel mit 160mm bzw 170mm fahre.
Wie ist denn die Erfahrung im allgemeinen mit der Hlr Dla Einheit aus 2014?

HLR DLA gibt's nicht. HLR ist die Dämpfung im rechten Tauchrohr, DLA bzw. Air bzw. Coil ist die Federung im linken Tauchrohr. Kombinieren kannst du diese Varianten beliebig miteinander. Also HLR = HLR, egal welche Federung verbaut ist.

Bezüglich der Baujahre hat sich glaube ich nichts verändert.

Sagt mal, welchen Adapter brauche ich wenn ich bei einer Venegance Coil von 2014 vorne eine 203 mm Scheibe mit Shimano Zee montieren will?

Zurück