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danke - dann werde ich mich da mal ranwagen
ich hab schon eine da, leider mit Remote - deshal:
noch wer eine Idee bzgl Abbau des Remote? Wie fein ist die "manuele" Druckstufe der RL2 einstellbar? lohnt sich ein Umbau?
wer suchet, der fndet...
http://www.xfusionshox.com/images/pdf/Remote_Lock_InstallLR.pdf
http://www.xfusionshox.com/images/pdf/2012_Velvet_Travel_adjust.pdf
Einsteller gibts für ~15€ bei Lemonshox.com - Tausch sieht einfach aus; positiv überascht bisher! (komischerweise wird shocker-distribution noch auf der X-Fusion-Seite erwähnt?)
Ich hätte mal ne Frage:
Hier sind ja doch mal so ein paar Metrics mit der Bionicon-Kartusche unterwegs. Gibt´s denn dazu schon ein paar Erfahrungsberichte neben den ersten Eindrücken, die vor langer Zeit schonmal gepostet wurden?
Würde mich natürlich interessieren.
@ Felger, du zählst nicht, da deine Gabel ja ohnehin in einem Bionicon verbaut ist.
Das mit dem Primen der Negaitvkammer möcht eich gar nicht anders lösen. Eine automatische Befüllung würde bedeuten, dass die Dichtung bei quasi jedem Einfedern über das Schnüffelloch muss. Ist mir zu heikel. Und auf die anderen Geschichten gibt´s Patente.
Aber einmal in zwei Monaten die Luft aus einer Kammer kurz abzulasse ist ja jetzt kein Beinbruch, oder?![]()
bin aber anfangs auch nur mit Gabelabsenkung gefahren, ohne System
Primen: geht eigentlich - Pumpe ran, Wert merken, ablassen, zusammendrücken, aufpumen - ist schöner als beim Vector
wissen muss man es hald - und deshalb hatte ich mich nach einer Zeit gewundert, was mit der Gabel los ist...
der is drum, serienmäßig und genau mittig noch passgenau nachgeschrumpft von mirOhne eine Ahnug von der Gabel zu haben. Vor gefühlten 100 Jahren musste man bei der Judy Sl einen Schrumpfschlauch um die Feder machen.
Kartusche locker...dann hätteste jedoch auch Öl verloren und die Gabel würde sich anders anfühlen...Meine Vengeance Coil klappert heftig... beim Ein- oder Ausfedern kann ich nicht genau sagen, denke beim Ausfedern. Bei ruppigen Trails schepperts die ganze Zeit...
Scheint öfter vorzukommen: http://www.testberichte.de/p/x-fusion-tests/vengeance-hlr-testbericht.html
Was kann ich dagegen tun? Das nervt nämlich...
OK... was ist die beste / einfachste Anleitung zum zerlegen? Oder soll ich ihr einfach gleich ein Service gönnen, hab die gebraucht gekauft und keine Ahnung wann das letzte war?
Hmmm... schon wieder aus- und einbauen, das nervt langsam...Wie schwierig ist denn das zerlegen? Feder checken/tauschen ist klar, aber die Kartusche?
Gabelkrone isses nicht. Klingt am ehesten nach "Federklappern" für mich. Kennst das sonst niemand so?
jemand hatte mal die tolle Idee viele kleine Schrumpfschlauch-Stücke um den Federstahl zu fädeln ...
.. billiger
.. einfacher zu bekommen
.. verrutscht praktisch gar nicht
.. besser über die ganze Feder zu verteilen
is halt a Fieselei, aber ... funktioniert![]()