Auf meinem Specialized Enduro sitzt eine X-Fusion Vengeance (Coil Version) 170mm. Diese ist zwar sehr nett aber die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten (lediglich Rebound oder andere Federn) sind schon etwas dürftig. Von der HLR Version habe ich aber extrem gutes gehört. Diese wird ja teilweise besser oder zumindest gleichwertig mit einer Rock Shox Lyrik gesetzt, vorallem in der Kombi HLR+Coil.
Nun würde mich der Umbau über Lemon-Shox inkl Bezug der original HLR Kartusche über Shocker-Distribution 500€ kosten, zusammengesetzt aus HLR Kartusche (360€) und dem Service+Umbau (140€).
Die Federgabel ist eine Saison im Einsatz gewesen und dabei auch nicht übermäßig stark beansprucht (bin ja noch am Anfang meiner Karriere ;-) ).
Meine Optionen:
- Vengeance zu HLR Version aufrüsten => 500€
- Ähnliche oder hochwertigere X-Fusion Serie kaufen ==> 700-900€ (Slant oder sogar Metric)
- Anderer Hersteller, andere Gabel ?
Von der Stahlfeder bin ich schon sehr angetan. Air würde nicht mehr in Frage kommen.
Bin auf Eure Meinungen gespannt
Nun würde mich der Umbau über Lemon-Shox inkl Bezug der original HLR Kartusche über Shocker-Distribution 500€ kosten, zusammengesetzt aus HLR Kartusche (360€) und dem Service+Umbau (140€).
Die Federgabel ist eine Saison im Einsatz gewesen und dabei auch nicht übermäßig stark beansprucht (bin ja noch am Anfang meiner Karriere ;-) ).
Meine Optionen:
- Vengeance zu HLR Version aufrüsten => 500€
- Ähnliche oder hochwertigere X-Fusion Serie kaufen ==> 700-900€ (Slant oder sogar Metric)
- Anderer Hersteller, andere Gabel ?
Von der Stahlfeder bin ich schon sehr angetan. Air würde nicht mehr in Frage kommen.
Bin auf Eure Meinungen gespannt