genau, der selbe mist
auch da kann man mit einem selbst geschliffenen bypass helfen. ist und bleibt aber ein Risiko.
auch da kann man mit einem selbst geschliffenen bypass helfen. ist und bleibt aber ein Risiko.
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Der Vector HLR Air hat von Werk aus eine Negativkammer, die lediglich beim Luftkammerservice einmalig befüllt wird und sich nicht bei jedem Aus- oder Einfedern automatisch wieder neu befüllt, wie bei mittlerweile vielen Dämpfern anderer Marken.
genau, der selbe mist
auch da kann man mit einem selbst geschliffenen bypass helfen. ist und bleibt aber ein Risiko.
Ich bin auch nicht unbedingt Bommelmasters Meinung, dass eine Kennlinie unbedingt schlecht ist, wenn keine automatische Negativkammerbefüllung vorliegt, bzw. kein "großes" Negativkammervolumen vorliegt.
....Auf die korrekte Menge Schmierfett auf der Negativseite sollte man natürlich achten.
Zu wenig -> Dämpfer wird etwas länger und kann u.U. je nach Modell trotzdem hart austoppen (wäre aber ne extrem dämliche Konstruktion).
Zu viel -> Dämpfer wird etwas kürzer (was ich bevorzuge)
Ich persönlich geb lieber ein wenig zu viel als zu wenig Fett auf die Negativseite.....
Soll kosten? Warum verkaufst du?wer Intersse an der Luftkamme? Evtl würde ich meine abgeben