Aktueller Inhalt von Atomspion

1. A

Wo fängt der Rennradspaß an?

Ich versteh immer nicht, warum man immer gleich mindestens xtausend-Euro ausgeben muss, um Spaß haben zu können... Ich hab mir damals ein Cube (MTB) für 499,- Euro gekauft (oh Gott, das hat nur Deore-Schaltung... hieß es hier im Forum), benutze ich heute noch und bin damit schneller als so...
  2. A

Mountainbike unter 500€- Kaufvorschläge

Das hab ich hier im Forum schon so oft gelesen..... Ich habe mir damals zum Einstieg das Cube Analog gekauft, 499 Euro. Warum reicht ein solches Bike nicht aus und ist "nicht vernünftig"?? Mit diesem Rad habe ich bei den Cyclassics etlich Fahrer hinter mir gelassen, von denen etliche...
  3. A

Gepäckträger GT Avalanche 2.0

Danke für die Antworten! Haben jetzt mal den Pletscher gekauft. Scheint zu funktionieren! Vielen Dank!
  4. A

Gepäckträger GT Avalanche 2.0

Moin moin! Bedingt durch den Nachwuchs benötigt meine Schwester einen Gepäckträger für ihr GT Avalanche 2.0 (2007). Sie war schon in sämtlichen Fahrradläden, die Aussage war immer "gibt`s für das Fahrrad nicht", "kann man bei dem Rad nicht montieren", etc. Haben schon ein paar probiert, die...
  5. A

Wie viel ist mein Rad noch wert?

Moin Moin! Hab mir im April das Cube Analog (2007) für 499,- gekauft. Bin seitdem 1000 KM gefahren, Fahrrad befindet sich im guten Zustand, da fast nur Straße gefahren. "Garantie-Inspektion" wurde gemacht. Bis auf Reifen hinten im Originalzustand. Wieviel würde mir ein Händler geben wenn ich...
  6. A

welche hausratversicherung mit bike-abdeckung?

Ich bin bei der DEVK. Da ist mein Fahrrad in der Hausratversicherung mit 980 Euro versichert. Ich bezahl für Haftpflicht + Hausrat + Fahrrad 13,50 Euro im Monat. Ist aber von Stadt zu Stadt verschieden, je nachdem wie die Stadt bei der jeweiligen Versicherung eingestuft wird. Am besten du...
  7. A

Die besten Sprüche deiner Frau !

Nicht von meiner Frau, aber von ihrer Arbeitskollgin, nachdem sie erfahren hat dass ich mir ein neues Fahrrad kaufen will: "Hier, ich hab mal ein Prospekt mitgebracht. Die haben grad bei Plaza tolle Mountainbikes im Angebot, kosten auch nur 149 Euro!" Meine Tante: "Tolles Fahrrad. Wann...
  8. A

Dehydrierung

Und wieviel sollte man ungefähr bei einer 0.7 Liter Flasche nehmen? Was haltet ihr von den Brausetabletten, z.B. von Rossmann? Also Mineralstoffe oder Multivitamin?
  9. A

Kaufberatung Hardtail

Guten Abend! Bin neu hier! :) Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Ich möchte mir ein neues Bike kaufen (MTB Hardtail), allerdings sollte es nur so um die 400 - 500 Euro kosten (neu). Will damit nur ein wenig durch die Gegend düsen, mehr nicht (Konditionsaufbau :D ). Hatte mir heute mal...
Zurück