Aktueller Inhalt von Attitude Team

  1. Attitude Team

    BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

    Ich habe bei meinem Urs das Problem, dass die Elastomere im Vorbau quasi "ausleiern"... Nachdem ich neue eingesetzt habe, die Vorspannschraube mit dem richtigen Drehmoment angezogen habe, läuft alles prima. Aber nach 4 bis 6 Wochen hängt der Lenker durch, sprich er ist in der unteren Position...
  2. Attitude Team

    Felt Breed...unsicher bei Rahmengröße

    Hallo, würde gerne ein Felt Breed kaufen, bin mir aber unsicher bei der Rahmengröße, vieleicht hat ja jemand Erfahrung. Größe: 175 Schrittlänge 80cm Wenn ich Stack und Reach mit meinen anderen Gravelbikes vergleiche müßte es ein 51´er Rahmen sein, lt. Website ist der aber für meine Größe und...
  3. Attitude Team

    BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

    Kann mir jemand helfen welches Schaltauge ich für mein Urs 01 two Modeljahr 2023 benötige? Ich würde ja rein von der Ansicht auf #70 tippen. Lt. BMC Website ist es für das URS, allerdings ist bei den kompatiblen Bikes kein Urs aufgeführt... Soll für Sram 12fach sein.
  4. Attitude Team

    BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

    Hat jemand eine Empfehlung für eine Oberrohrtasche? Die original von BMC ist ja ziemlich schlecht bewertet und bei vielen anderen sind die Löcher für die Schrauben zu weit weg vom Steuerrohr...
  5. Attitude Team

    BMC Urs / Urs LT Thread - Erfahrungen, Meinungen, Test und Bilder

    Nochmal eine Frage zur Größe... Bin 174cm mit 80cm SL, also eher langer Oberkörper, kurze Beine und schwanke zwischen S und M beim Urs 01. Jemand mit ähnlichen Maßen hier, der ein Urs fährt und mir Info´s zur Überstandshöhe machen kann (bei 70cm Sattelhöhe) oder sonstige Infos zur geeigneten...
  6. Attitude Team

    Hi, hast Du dich jetzt für ein URS entschieden ? Ich habe die gleichen Körpermaße wie du und...

    Hi, hast Du dich jetzt für ein URS entschieden ? Ich habe die gleichen Körpermaße wie du und kann mich auch nicht zwischen S und M entscheiden, Probesitzen eher schwierig... VG Dirk
  7. Attitude Team

    Shimano Innenlager BB-MT800-PA Hollowtech II Pressfit 41 x 89,5-92 mm zu eng ??

    Hallo, habe das o.g. Lager schön mit dem entsprechenden Werkzeug in meinen Rahmen gepresst und wollte eine Rotor Rex3 Kurbel einbauen. Dabei müsste ich aber rohe Gewalt wirken lassen, denn anscheinend ist das Lager "zu eng". Kurbel misst ca. 23.90mm, das Lager hat aber nur einen Durchmesser von...
  8. Attitude Team

    Lagerschalen ausbauen

    Alles klar, danke. Ich war einfach nur unsicher, ob die auch nur eingepresst waren... sind draußen !!
  9. Attitude Team

    Lagerschalen ausbauen

    Moin, ich möchte mein Trek TopFuel 8 von Sram auf Shimano Kurbel umbauen. Die Lager habe ich auch ohne Probleme ausschlagen können, jetzt sind aber noch die Lagerschalen im Rahmen und die erscheinen erstaunlich fest im Rahmen zu sein. Wie kann ich die denn ausbauen? In die passen nämlich die...
  10. Attitude Team

    Alle 113 Kurven schon gefahren: Das ist der Hörnli Flowtrail in Arosa

    In der Gondel ist Maskenpflicht. War die letzte Woche in Arosa und bin selten etwas langweiligeres gefahren! Man hätte den "Familientrailcharakter" auch behalten können, wenn man ab und zu ein kleines Element (Drop, North-Shore, o.ä.) neben der eigentlichen Linie eingefügt hätte, nix...
  11. Attitude Team

    DT Swiss XR 1501 Spline1 auf Boost umrüstbar ?

    Danke, hab das entsprechende Kit mal bestellt und werde es testen.
  12. Attitude Team

    DT Swiss XR 1501 Spline1 auf Boost umrüstbar ?

    Hallo, habe einen XR 1501 Spline1 Laufradsatz, Baujahr müsste so 2013 sein, und möchte den in meinem Trek mit Boost Standard fahren. Gibt es für diesen Laufradsatz einen entsprechenden Umrüstkit ??
  13. Attitude Team

    Bike der Woche: Specialized S-Works Enduro von IBC-User tobihofmann

    Was gut ist, kommt wieder ;) G. Klein nannte es 1993 Horizon Linear Fade :aetsch:
  14. Attitude Team

    Canyon Inflite CF SLX 9.0 Pro Race im Test: Koblenzer Rennwaffe für die kalten Tage

    Versteh ich auch nicht.. genauso wenig wieso man nur im Winter Crossen kann 8-) Das geht auch prima im Sommer und schult ungemein die Technik. Einfach mal ausprobieren... da lernt man mal wieder genauer hinzuschauen, eine saubere Linie zu wählen und nicht nur einfach laufen zu lassen. Und viele...
  15. Attitude Team

    Canyon Inflite CF SLX 9.0 Pro Race im Test: Koblenzer Rennwaffe für die kalten Tage

    Hochprofilfelgen werden gerne im Sand gefahren. So soll vermieden werden, dass beim Einsinken des Laufrades der Sand quasi über der Felge zusammenschwappt und somit für erhöhten Widerstand sorgt. Persönlich würde ich sagen, dass sich das Rad so einfacher einen Weg durch den Sand sucht... es...
Zurück