Aktueller Inhalt von au lait

1. A

Softies Dirt Jam

http:// broadbandsports.com/files/bmx_softiesdirtjameweb.wmv leerzeichen weglassen, in browser kopeiren und dann is das der link zu dem file. hoffe das geht dann. :daumen:
  2. A

backwheelhops mit disc-brake

verdammt, ich gleub du hast doch recht. :anbet: vorschlag: loes das raetsel naechstes mal gleich auf und mach die leude ned so seitlich an, okay? jetz hammers aber!
  3. A

yeah endlich kann ich rückwärts fahren (video)

so wirds ausschaun. im trialforum gefunden.
  4. A

nee, kann ned sein. oder anders: welchen teil daran verstehst ned? an deiner stelle wuerd ich mein gehirn einschalten und kapieren, dass ein beliebiger punkt auf dem laufrad nix anderes ist, als ein auto, das sich auf einer kreisbahn bewegt. und je naeher der punkt am zentrum der drehbewegung...
  5. A

hier (unter 5. kurvenkraft) findest du die erklaerung dafuer, warum in deinem fall ne felgenbremse besser waere. musst du halt verstaendnismaessig auf dein prob adaptieren. oder du laesst beim rueckwaertsfahren oder -hoppen die bremse offen ;) mfg au lait
  6. A

Jena > Bikeladen > Testfahren

dem kann ich nur zustimmen :daumen:
  7. A

Magura Pro S

ein mathe-prof trifft einen seiner ehemaligen studenten und fragt ihn, wie er sich denn so ein teures auto leisten koenne. der ehemalige student antwortet: "ganz einfach. ich kaufe kisten fuer 2 mark ein und verkaufe sie dann wieder fuer 5 mark. und von den restlichen 3% lebe ich." :p
  8. A

hope ti-glide

moin moin! es waere nett, wen jmd bezug zu diesem thema nehmen koennte: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?postid=836481#post836481. habe seit tagen versucht, den hope support zu kontaktieren (per mail und auch fernmuendlich). hat aber alles net gefruchtet. ist die hotline...
  9. A

wie bekomme ich die achse aus der nabe?

:rolleyes: du wirst lachen, aber genau das habe ich schon hinter mir. ritzel-package, freilaufkoerper oder dergleichen habe ich bereits ausgebaut. nun ist nur noch das problem, dass ich die achse nicht herausbekomme. ich sehe von aussen nur die lager im nabenkoerper, die irgendwie plan...
  10. A

wie bekomme ich die achse aus der nabe?

hallo, da ich den nabenkoerper meiner hope ti-glide hr austauschen will, braeuchte ich nun mal fachkundige anleitung fuer den ausbau der achse. ich finde hier naemlich keinerlei ansatzpunkte fuer werkzeuge jeglicher art. muss ich die achse + lager doch vorsichtig herausschlagen oder gibt es...
  11. A

[Suche] Thread

suche ti-glide nabenkoerper oder auch komplettnabe fuer'S hr. (36 loch) da der preis fuer den nabenkoerper bei reichlich 60 talern liegt, sollten eure angebote diese marke nicht uebersteigen. :geschenk: :geschenk: :geschenk: sind natuerlich auch willkommen. :D
  12. A

hope ti-glide

also jetzt wo du'S sagst, faellt'S mir wie schuppen von den augen. danke fuer den hinweis. :daumen: ps: hat jmd so einen nabenkoerper (36loch) rumliegen?
  13. A

hope ti-glide

nene! freilaufkoerper, sperrklinken und federn sind kein thema. was ich meine, ist der nach innen gezackte ring im nabenkoerper, in dem die sperrklinken einrasten sollten. auf dem bild ist der ring (dunkelgrau) faelschlicherweise mit einer "1" gekennzeichnet, fehlt dann aber trotzdem in der...
  14. A

hope ti-glide

hallo, kann mir jmd sagen, ob man bei der ti-glide den sperrklinkeneinrastring irgendwie rausbekommt bzw dann wieder reingebaut bekommt? gibts den auch zu bestellen? hab den leider nicht gefunden, weder bei www.rawsport.de noch bei www.hopetech.com. und was ist eigentlich mit www.sticha.ch? da...
Zurück