Aktueller Inhalt von augenklaus

1. augenklaus

Conway MS300 rigid - Infos und Bilder zum neuen Bike

Unser MS200 ist da. Die Verarbeitung und der Lack sehen wertig aus. Mein Sohn ist echt begeistert. Mit Pedale, Flaschenhalter, Stütze und Klingel wiegt es genau 10kg. Weitere Infos und Bilder folgen.
  2. augenklaus

Junge 138cm, 65cm Schrittlänge, <700€ Komplettbike Entscheidungshilfe kurzfristig

Wird gemacht. Sollte diese Woche kommen.
  3. augenklaus

Junge 138cm, 65cm Schrittlänge, <700€ Komplettbike Entscheidungshilfe kurzfristig

So. Beim ortsansässigen Händler ein Conway Mc 201 probe gefahren und ein MS 200 orange bestellt. Passt bei 135/62 perfekt. Das 300er wäre vermutlich doch noch etwas zu groß. Ich berichte wenn es da ist.
  4. augenklaus

Habe Conway mal angeschrieben Wo und ab Wann es verfügbar ist. Habe aber noch keine Antwort erhalten. Die Ebay-Kleinanzeige habe ich auch gesehen. Leider in Hamburg. Ein Händler in der Nähe hat noch ein 2016er blau in 24 und auch 26 Zoll da. Eventuell schaue ich mir das nochmal an. Der Bub hat...
  5. augenklaus

Hallo zusammen, mein Sohn braucht auch ein neues Rad und bin schon über Conway MS200/300 Rigid gestolpert. Die Daten (und für den Jungen auch die Optik) sind ja echt OK. Er ist jetzt 135cm/62cm. Kann man da wohl schon auf das 300er gehen? Mein Händler vor Ort hat es leider auch noch nicht da.
  6. augenklaus

Neuaufbau Cube Stereo 2010

Für eine 180er Scheibe gehört ein Adapter unter den Sattel geschraubt.
  7. augenklaus

Neuaufbau Cube Stereo 2010

Nach den Gabeleskapaden vom Anfang ein mittlerweile richtig schönes Rad! Meine Frau hat in ihrem Stereo die DT Swiss XMM 140 verbaut. Vom Ansprechverhalten finde ich die deutlich besser als meine 120er Fox im Sting. Lohnen sich die Huber Bushings? Viel Spaß noch mit dem Rad!
  8. augenklaus

Die neuen Kania Twenty sind da

Das Kaniabike Twenty small in grün von meinem Sohn (4 Jahre) ist gestern gekommen. Endmontage kein Problem. Schalten mit Gripshift und das Bremsen mit Hebel ist nach kurzem Üben überhaupt kein Problem mehr. Er ist total begeistert und kommt aufgrund von Geometrie und Schaltung jetzt auch schon...
  9. augenklaus

Gabel 888 nach rechts und links knackt es

You made my day!
  10. augenklaus

Problem mit "avid elixir cr"

Hat sich jemand schon mal die Dichtungen besorgt? Wo? Wie teuer?
  11. augenklaus

Problem mit Avid Elixir R

Und Duddel, hat es gefunzt?
  12. augenklaus

Sigma Data Center 2.0

Was spricht denn gegen Adobe AIR? Ich meine das es eine Plattform ist die Web und normale Desktopprogramme untereinander verbindet. Sollte also kein Problem darstellen, oder? P.S.: DC 2 läuft bei mir ohne Probs, import hat ein paar Sek. gedauert, alles Bestens! Ich finde es deutlich besser...
  13. augenklaus

Sigma Data Center 2.0

Irgendwer schrieb mal was vom 10 April (der 1 wäre warscheinlicher gewesen:D) Naja sooo schlecht ist die 1.1b ja auch nicht. Es gibt noch einige andere Alternativen (Siehe Rox 8.0 9.0 Tread)
  14. augenklaus

Fox-Lockout streikt

Habe das gleiche Problem bei meiner 09er 32 RL 100mm mit Lockout auch. Nach ein paar mal hin und her schalten funzt es wieder. Wird wohl am Zug liegen. Werde ihn mal schmieren und berichten.
Zurück