Aktueller Inhalt von Augenlicht

  1. Augenlicht

    BikeStage 2023 – Evoc: Airbag Rucksack und Bikepacking-Stuff

    Ich persönlich würde sagen - nein. Wie du sagst, das Gefriemel unter dem Sattel ist das nervige. BOA hat hier nur den Mehrwert, dass man schneller an der Sattelstütze befestigen kann. Vermutlich wird hier davon ausgegangen, dass man die Tasche gar nicht vom Fahrrad trennt. Da finde ich aber...
  2. Augenlicht

    BikeStage 2023 – Evoc: Airbag Rucksack und Bikepacking-Stuff

    Kein Luftauslass-Ventil an der Lenker- und Satteltasche? Sehr schön - 9 bzw. 16l voller Luft sind doch wirklich gut zu gebrauchen. Wenn man nach Hause kommt und die Bergluft mitgebracht hat - herrlich. Dafür aber BOA, um jeden Tag bei der Reise (mehrfach) die Taschen ab- und anzubringen.
  3. Augenlicht

    Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

    Ja klar, sind ziemlich anders. Aber als Anhaltspunkt war gedacht :-) Viel Erfolg beim Aussuchen
  4. Augenlicht

    Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

    Kannst mal bei Stadler dich auf den normalen Sutra setzen. Ich glaube (müsste man aber genauer nachschauen), dass Sutra ähnliche Geo hat wie Sutra Ltd. bei -2cm. Also Sutra 56 = Sutra Ltd. 54 (natürlich grob).
  5. Augenlicht

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ja und ja - 1040er und Gurt. Alles schon da.
  6. Augenlicht

    Salsa Fargo Titanium Frameset: Das Dropbar Mountainbike

    Ah, sorry - ich habe dein Screenshot angeschaut und habe es verwechselt - hast Recht, ist total durcheinander. Finde es aber nicht zwingend zu kurz, ist eher Geschmackssache und vor allem "wie will ich drauf hocken" Sache. Beim Bikepacking muss man nicht unbedingt liegen :). Bleibt aber eh...
  7. Augenlicht

    Salsa Fargo Titanium Frameset: Das Dropbar Mountainbike

    Also für Bikepacking ergibt das schon Sinn denke ich. Aber 2,8kg finde ich auch etwas schwerer als erwartet - hätte eher mit maximal 2,5 gerechnet (ob es auf die 300g dann ankommt?). Leider gibts keine Info zum Gewicht vom Stahlrahmen, sonst hätte man vergleichen können.
  8. Augenlicht

    Salsa Fargo Titanium Frameset: Das Dropbar Mountainbike

    Wieso? Was stimmt denn nicht? Auf der Salsa Webseite sind die Angaben gleich.
  9. Augenlicht

    Shimano GRX

    Geht auch mit der Standard-Schraube, muss man nicht anpassen (in meiner Erfahrung).
  10. Augenlicht

    Shimano GRX

    Servus zusammen. Ich bräuchte eure Hilfe bei der Wahl einer Kurbel für die geplante 1x11 GRX Schaltung. Geplant ist das 812er Schaltwerk für 11-46Z (funktioniert am anderen Rad ohne Probleme, ich war begeistert). Die Herausforderung - Innenlager ist 73mm breit. Ich dachte eigentlich an die NX...
  11. Augenlicht

    Suche/Biete

    Ungern ehrlich gesagt. Bin Fan von Mittelklasse eher als von Top oder Einstieg
  12. Augenlicht

    Suche/Biete

    [SUCHE] Brems-/Schalt-Kombi 1x11: STIs (GRX 600 bzw 810) Schaltwerk (812er) Alternativ gerne SRAM Rival (1x11 oder 1x12)
  13. Augenlicht

    Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

    Ja klar - ich wollte aber Erfahrungsberichte sammeln. Vor allem die Kombination aus Gravel-Schaltung und MTB-Kurbel wirkt gefühlt wie eine Kunst auf mich. Aber vielleicht ist es nur ein Schein. Also als 1. - genialer Name für das Bike :D Wenn du 1x12 verwendest - eine AXS Schaltung dann oder...
  14. Augenlicht

    Kona Gravel und Drop-Bar Thread: Sutra, Rove & co.

    Servus zusammen - was habt ihr für eine Schalt-Zusammensetzung beim Sutra LTD? Welche Gruppe + welche Kurbel? Beim fertigen Bike ist es Rival 1 und NX Kurbel, wollte aber sehen was die Bastler hier geschafft haben :).
Zurück
Oben Unten