Aktueller Inhalt von AusredenKoenig

1. AusredenKoenig

SRAM Transmission 1987: Limitierte Eagle Kollektion für 3.799 €

Ist halt die neuste Marketing Masche. Künstliche Verknappung! Funktioniert ja scheinbar. Bei Fahrrädern, Gabeln, Autos usw. Es klappt sogar bei Marmelade von Megan. Ich persönlich springe nicht auf diesen Zug auf. :ka:
  2. AusredenKoenig

5 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die Nummer 1?

90 kg normal fahre ich nicht wie ein Berserker und springe auch keine richtig fetten Spünge (auf dem Hometrail eher max 1 Meter Drops und maximal 2-3 Meter weit). Obwohl ich 1-2 mal die Woche fahre habe ich seit 2013 vielleicht drei Platten gehabt. Einer davon war ich selbst Schuld. Normaldruck...
  3. AusredenKoenig

Kann man die Feder vom Dämpfer auch irgendwie mit Glattgold überziehen lassen? Das orange will da irgendwie nicht so ganz rein passen. :D
  4. AusredenKoenig

Ich finde es super, dass sie überall die selben Reifen fahren. Mir persönlich hat der Magic Marry Radial Enduro nicht gefallen. Ich musste den mit deutlich mehr Reifendruck fahren wie gewohnt, da er sich total schwammig anfühlt. Wenn man mit Druck durch die Kurven fährt knickt/schmiert er immer...
  5. AusredenKoenig

Da machen die sich die Arbeit um möglichst gut zu testen, schreiben einen 5 Seiten Disclaimer wieso, weshalb und warum aber die meisten motzen und meckern schon rum bevor der eigentliche Test überhaupt da ist. Genau DAS ist es was in diesem Land falsch läuft! Ich freu mich auf den Test und bin...
  6. AusredenKoenig

Virginia Tech updatet Helm Rankings: 129 Helme verlieren 5-Sterne Bewertung

Eher in den USA. Ich brauchte vor kurze einen Helm und wollte mir den angucken. Habe keinen direkten deutschen Händler finden können.
  7. AusredenKoenig

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Ich habe gerade mal durch geguckt. Die meisten Modelle sind nicht kaufbar. Das DH ist weg, alle E-Bikes. Wie will die Firma was verkaufen, wenn die Lager leer sind? Das mit den Mails an die Kunden sieht schon nicht so gut aus. Ich hoffe sie bekommen noch die Kurve! Edit: Nichts ist lieferbar...
  8. AusredenKoenig

Update für „The Mother“ Bikepark: Neue fette Jumpline bringt Airtime satt

Wir waren letztes Wochenende da. Es waren 5 Strecken (North shore, Woodpecker, Flow Country, DH, Freeride) teilweise oder ganz gesperrt. Eine Info wäre geil gewesen! Selbst auf der Webseite waren teilweise keine Infos dazu (DH und North shore zum Beispiel). Die Stecken die offen waren waren...
  9. AusredenKoenig

Leatt Ride Kit 1.0: Pro-Level-Performance für 99 €

Habe das Kit vor kurzem für 70 Euro bei BD gekauft. Hat mir aber leider nicht gepasst. Die Qualität schien ok zu sein. Die Leatt 3.0 Enduro die etwas teurer ist war fast identisch bis auf ein paar kleine Details vom Stoff und den Taschen. Die war in Größe M eher eine S-XS! Der Schnitt war aber...
  10. AusredenKoenig

4 Mini-Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Ja gibt es. Einfach mal Amazon durchforsten! Ich habe sogar eine etwas größere die sogar eine Starthilfe für die Motorradbatterie dran hat. Echt praktisch, wenn man mit dem Enduro Motorrad alleine im Gelände (Ausland) unterwegs ist.
  11. AusredenKoenig

Silca Elettrico Micro & Ultimate: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Also ich war auch erst skeptisch, aber ein Kollege hat mir seine CYCPLUS Akku Pumpe mal gezeigt. Der Hauptvorteil ist halt, dass sie sehr klein ist. So ein Teil ist ideal für unterwegs und nimmt viel weniger Platz weg als eine Handpumpe. Der Akku reicht locker um 3 Reifen aus zu pumpen. Wenn man...
  12. AusredenKoenig

Frag den Förster: Harvester und Mountainbiker

Mit Hard Enduro wird halt eine Motorisierte Enduro (Motorrad) beschrieben, die meistens nur einen Zylinder hat und für schweres/schwieriges Gelände gebaut wurde und leicht ist. Damit wollte ich andeuten, dass ich nicht nur Schotterwege gefahren bin mit einem Reisedampfer mit 200 kg plus...
  13. AusredenKoenig

Um mal ein bisschen Schwung die die Diskussion zu bringen.... Ich bim meiner voll bepackten Hard Enduro den TET(Trans Euro Trail) von hier bis nach Portugal und zurück gefahren. Mehr als 50% der Strecke ist Offroad und teilweise sogar Single Trails durch Wald und Wiesen. Überall in Europa gibt...
  14. AusredenKoenig

Bei uns ist so viel Wald zerstört, dass die letzten Tiere bei mir im Natur Garten die Äpfel klauen. Und wisst ihr was? Ich finde es traurig! Natürlich lasse ich die Tiere dort futtern. Die drei Äpfel die ich im Jahr esse, kann ich mir auch im Supermarkt besorgen. Mehr als 50 Prozent der Wälder...
  15. AusredenKoenig

Dringend!😝Suche Probefahrt-Möglichkeit Propain Spindrift 5 CF M Mix

Es gibt doch das Propain Test Center in Gummersbach. Das Sollte deutlich näher sein für dich. ;-)
Zurück