Aktueller Inhalt von Austriansnowleo

  1. A

    Yeti Bikes: sind sie das Geld wirklich wert?

    Wir alle kennen ja den Hype um Yeti Bikes! Sind diese denn wirklich ihr Geld wert bzw. rechtfertigt sich der höhere Preis im Sinne einer gesamt besseren Performance? Vor allem würden mich reale Erfahrungen von Yeti-Besitzern interessieren! Kursieren ja auch Gerüchte Bonn Rahmenbrüchen...
  2. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Sehr schöner Aufbau! Würde leider mein Budget überschreiten. Aber das SB100 finde ich nach wie vor sehr interessant, um nicht zu sagen, dass es mein Favorit ist. Jetzt muss NUR noch ein gescheites Angebot her ;-)
  3. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Demnach in Colorado, and not Taiwan/China! Wäre lobenswert!
  4. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Kein Problem! Eben, habe eigentlich alles wie besprochen gemacht. Dieser Kollege soll angeblich auf Urlaub sein: daher die Aufforderung die E-Mail zu schreiben. Wisst ihr wo Yeti produziert?
  5. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Habe angerufen, so wie besprochen, doch leider hat man mich sofort an die E-Mail-Adresse verwiesen, denn der Kollege, der die Aufbauten kalkuliert/macht, ist momentan nicht da. Was sollte ich anderes machen? Kann leider nicht einfach selbst mal vorbeischauen ;-) Wäre sicher am besten! Hättest...
  6. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Tolles Bike, Dein Stoll! Gratulation!
  7. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Orbea produziert die Rahmen in Spanien, Mallabia? Wo werde die Yeti Rahmen produziert? Schade, dass Yeti nur ein 5-Jahre-Garantie gewährt!
  8. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Habe soeben eine E-Mail mit einer groben Zusammenstellung gemailt. Bin mal gespannt ...
  9. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Macht auf jeden Fall Spaß, das Yeti SB100! Jetzt müsste halt das Angebot noch in meinen finanziellen Rahmen passen!!! Rufe dort aber auf jeden Fall an!!!
  10. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    @R-J: Besten Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht! Hilft jeden Fall weiter mal eine subjektive Schilderung von jemanden zu bekommen, der das Bike tatsächlich besitzt und fährt, und nicht von einem Tester, der das Bike nicht wirklich kaufen muss. Stimme Dir ebenfalls zu, dass mein...
  11. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    @R-J: Besten Dank für Dein ausführliches Feedback! Sehr hilfreich sich mal mit jemanden austauschen zu können, der tatsächlich ein Stoll besitzt und fährt. Das Stoll war eigentlich zu Beginn meine erste Wahl. Vor allem auch aufgrund des individuellen Setups. Wäre mir sehr wichtig, da ich...
  12. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Dann werde es mit dem von Dir empfohlenen Yeti-Händler nochmals versuchen! Bezug nehmend auf die oben genannte Komponentenliste zum Orbea Oiz, welche Komponenten sollte ich für das Yeti SB100 anvisieren, um in dem maximalen Preisrahmen von Euro 5.500 zu bleiben? Natürlich hängt das in erster...
  13. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Das Yeti SB100 würde mich schon sehr interessieren, wie auch das Orbea Oiz, doch müsste dann der Preis in Richtung 5.500 Euro gehen und auch das Gewicht! Werde mal Deinen Adress-Tipp kontaktieren!
  14. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Nein, kannte ich bisher ebenfalls nicht! Optisch und technisch ansprechend, doch bin ich bei derartigen sagen wir mal ‚extravaganten‘ Konzepten immer ein wenig skeptisch, da die breite Massenerfahrung noch fehlt. Ist halt auch eine Frage des Service: denn welcher Händler vor Ort übernimmt die...
  15. A

    Orbea Oiz vs. Santa Cruz Blur vs. Stoll T1/M1 vs. Scott Spark 900

    Fezzari habe ich mir angesehen! Noch nie etwas von dieser Marke gehört ... mach mich als engstirnigen Tiroler wieder stutzig :-) E13 wäre schon eine Option, möchte aber aufgrund der doch unterschiedlichen Schaltperformance auf jeden Fall das XO1 Schaltwerk (gegenüber der GX); vor allem was ein...
Zurück
Oben Unten