Yeti Bikes: sind sie das Geld wirklich wert?

Registriert
4. Mai 2013
Reaktionspunkte
1
Wir alle kennen ja den Hype um Yeti Bikes! Sind diese denn wirklich ihr Geld wert bzw. rechtfertigt sich der höhere Preis im Sinne einer gesamt besseren Performance?

Vor allem würden mich reale Erfahrungen von Yeti-Besitzern interessieren! Kursieren ja auch Gerüchte Bonn Rahmenbrüchen, Wartungsproblemen bei den Lagern und dem Switch Infinity Link. Außerdem sollen die Frames in Vietnam und nicht in High Colorado gebaut werden. Was sind eure Eindrücke und Erfahrungen?
 
Außer Arctos baut NIEMAND Carbonrahmen in den USA. Von daher ist das schon mal nicht verwunderlich.

Ansonsten ist das mit yeti wie mit Maserati oder TAG Heuer: Wenn man nur von A nach B kommen oder die Zeit ablesen will, dann gibt es preisgünstigere Lösungen. Aber darum geht es bei Yeti eben nicht.

Von daher ist deine Frage von vorneherein nicht sinnvoll zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bikes geht es viel um Emotionen. Die werden bei Yeti halt bedient. SC, Pivot oder Speci haben bei mir allerdings einen höheren Stellenwert. Wenn ich mich jedes Mal freue nach richtigen Scheißtagen auf diesem einen, meinem Bike zu sitzen, dann ist es jeden Euro wert gewesen.
 
Bei Bikes geht es viel um Emotionen. Die werden bei Yeti halt bedient. SC, Pivot oder Speci haben bei mir allerdings einen höheren Stellenwert. Wenn ich mich jedes Mal freue nach richtigen Scheißtagen auf diesem einen, meinem Bike zu sitzen, dann ist es jeden Euro wert gewesen.

,... schön gesagt, perfekt getroffen!!
 
Bei Bikes geht es viel um Emotionen. Die werden bei Yeti halt bedient. SC, Pivot oder Speci haben bei mir allerdings einen höheren Stellenwert. Wenn ich mich jedes Mal freue nach richtigen Scheißtagen auf diesem einen, meinem Bike zu sitzen, dann ist es jeden Euro wert gewesen.

Exactly. Nur dass ich persönlich eher bei Banshee, Guerilla Gravity und Ibis das Sabbbern anfange...oder bei Rennrädern von BMC, Willier und Basso.

Und genau darum geht's: Wenn du dir ohne zu zögern das Yeti-Logo auf die Wade tätowieren lassen würdest, dann ist das Bike für dich jeden Cent wert. Wenn nicht, dann nicht.
 
Das Ding ist, über die Emotionen hinaus, fährt sich mein sb5.5 auch verdammt gut
 
Ist zwar schon älter der thread aber ich bin mit meinem Yeti SB5 mehr als zufrieden. Ich habe es jetzt seit 1 Jahr und würde es wieder kaufen. Habe es zwar deutlich günstiger bekommen aber härte ich über 5k bezahlt, wäre ich wohl immer noch zufrieden. Der Link ist bis jetzt sehr unauffällig. Uphill war ich mit keinem fully bis jetzt schneller. Ohne lockout jemals genutzt zu haben. Die Lager halten bis jetzt aber werde die spätestens im Winter wechseln.
 
Nach zwei Jahren mit meinem SB100 bin ich bei jeder Ausfahrt immer wieder neu begeistert.
Bin auch verdammt froh kein Komplettbike gekauft zu haben, optimiere immer noch, aber bin jetzt fast am Ende angekommen.
Bis auf Pivot der Santa Cruz sehe ich auch keine wirklichen neuen Herausforderungen für ein zukünftiges Projekt, Tendenziell wird es wieder ein Yeti bei nächsten Mal.
 
Zurück
Oben Unten