Aktueller Inhalt von autokampfpilot

1. A

Vorbaulänge - Theorie und Fahrbericht: Straitline SSC und Spank Spike Race 35mm

Seit 2,5 Jahren fahr ich ein AM. Ich hatte das Gefühl, mit dem orginalen 90mm Vorbau und 680mm Lenker, auf nem XC Rad, anstatt All-Mountain zu sitzen. War zwar auf Lange Strecken und Uphill Sahne aber auf Trails eher nichts. Jetzt, 6 monate, fahre ich 45mm Vorbau und 740/6°/25mm Lenker...
  2. A

Federgabel und Bremse am CUBE selber tauschen?

Hallo, doch die Schnellspanner brauchst du. Wie willst du sonst das HR in deinem Rahmen befestigen? Die Ausfallenden sind nicht für Steckachse gebaut. Ich würde die oben erwähnten dt swiss X 1600 Räder oder den, von dir gefundenen, LRS Shimano WH-MT65 und die slx Bremse nehmen.
  3. A

Cube Stereo 2013 - 650B und 29er, 9,85kg bei 160mm Federweg

Für mich ist das die Poserkarre. Gemacht für alle, die im Vergleich mit dem Kumpel: mein Haus, mein Auto, mein Fahrrad noch was brauchen. Nein im Ernst. Der Rahmen wird für Cube und nicht nur die, in den nächsten Jahren, das Mass der Dinge sein. Hauptsächlich stört mich das Blau. Die...
  4. A

DT Swiss 2013: SPLINE Laufräder (26", 650b, 29") und X 313 Dämpfer

naja, Cube kann sich, bis zur Markteinführung von DT Swiss, rühmen exclusive Laufräder zu verbauen und DT Swiss hat eine Menge "Testfahrer" die die Dinger unter allen Umständen "testen" Dann würde ich nur gern wissen, ob es einen Umbausatz geben wid, mit der man sich aus einer HR Nabe mit...
  5. A

Hausbesuch: Zu Gast bei Lapierre in Dijon

Okay, dann waren es eben nur irgendwo zwischen 200 - 300? Die wären mir aber für ein Bike in der Preislage und nach so kurzer Zeit viel zu viel. Solche Mängel, an den Rahmen, würde ich aber keinesfalls den Schraubern anlasten, die die Räder zusammen schrauben. Schade eigentlich, da kann sich...
  6. A

Lohnt sich das Bike ?

Ich halte ein Gewicht von 10,5 bis 11Kg, mit entsprechenden Teilen, für realitisch und wenn das Bike, fast ohne Kilometer und nicht viel älter als nen Jahr ist auch den Preis für angemessen.
  7. A

Lohnt sich das Bike ?

9,8kg sind verdammt wenig für ein Cross oder?
  8. A

Wlches MTB ist das richtige?

@zecken-paule: ja schon ganz gut für den Anfang.
Zurück