Aktueller Inhalt von auxtio

1. A

Li-Ionen-Akku

@brill Hi, ich will noch etwas rumbasteln mit dem Ding (Ladestandsanzeige, höherer Einschaltstrom....) und die über meine 1-Mann Firma feilbieten. Angestrebter Marktpreis liegt komplett in Flasche, mit Sicherung, Anzeige.... bei ca. 80,-- Euronen, Einzelpreis beim Akkumacher OHNE alles rund...
  2. A

Li-Ionen-Akku

Hier im forum schon öfter beschrieben, soweit ich das verstanden habe musst du eine Lampe in die PLUS-leitung schalten, das soll die Ladekurve verbessern oder steuern und zeigt Dir gleichzeitig den Ladezustand an. :confused: Helle Lampe=leerer Akku, Lampe aus=Akku voll, funktioniert wohl...
  3. A

Li-Ionen-Akku

Hallo, ich habe mir einen Li-Ionen Akkus mit 4S/3P Zellen = 14,8V 6,6Ah konfektionieren lassen (incl. Schutzschaltung). (professionell) Jetzt möchte ich mir nicht wirklich ein Ladegerät mit Laptop-Netzteil und Lampe basteln, sondern wenn möglich mein vorhandenes Ladegerät von Conrad...
  4. A

Akku-Problem (Sigma Mirage)

@phil-bb Dann hast Du es sicher gut gemeint :rolleyes: auxtio
  5. A

Der LED Lampenbau Thread

Du könntest das auf 10W, oder wenn Du Dir selbst eine Stiftsockellampe in den Reflektor einbaust auf 5W reduzieren und dementsprechend auch den Akku. Denk mal über eine verstellbare Halterung nach. Oder immer schön devot mit gesenktem Kopf :lol: LED ist nicht zum sehen, sondern nur zum gesehen...
  6. A

Der LED Lampenbau Thread

Hallo, ja klar, ich dachte auch nur für vorne als Markierungsleuchte in der Dämmerung und hinten als Rücklicht. Ansonsten war ich zur Zeit 20W 10° IRC, und 20W 24° Phillips, weil IRC zur Zeit nicht lieferbar war. Zusätzlich hab ich gestern abend den ersten Versuch mit meiner neuen noname...
  7. A

Sachbezogene Äußerungen helfen immer!! :mad: Zum Thema: Ob der Akku wieder kommt, kannst Du nur probieren, das Original-Ladegerät verdient aber nicht wirklich seinen Namen. Daher ist ein Versuch immer lohnenswert. Ob und wie die Mirage an anderen Akkus betrieben werden kann, weiss ich...
  8. A

Hallo, ist das richtig dass der Akku ein Blei-Akkus ist. Wenn ja, hast Du ein Ladegerät für Autobatterien oder ein "richtiges" Terminal dass auch PB-Akkus laden kann? auxtio
  9. A

Fahrrad-Anhänger

:rolleyes: Pöbelmodus an :o Du solltest mal meine Antworten lesen :|hilft ungemein! Pöbelmodus aus :D Ich würde Dir massiv von einem größerem Aufbau abraten. Die professionellen Einradanhänger sind alle kleiner!! Auf einen solchen Hänger (beide Bauarten) kannst Du alles packen, was...
  10. A

Fahrrad-Anhänger

zwei hab ich noch. auxtio
  11. A

Fahrrad-Anhänger

Hallo, jetzt hab ich das auch mit den Bildern geschafft. :daumen: Jetzt kannst Du Deine Fragen fragen. :lol: mfg auxtio
  12. A

Der LED Lampenbau Thread

Hallo, kennt jemand diese Teile: http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?RedirectEnter&partner=777705&loc=http%3A%2F%2Fcgi%2Eebay%2Ede%2Fws%2FeBayISAPI%2Edll%3FViewItem%26item%3D5923557634%26category%3D30468%26ssPageName%3DADME%3AB%3AEF%3ADE%3A1 auxtio
  13. A

Fahrrad-Anhänger

Hallo, die maße hatte ich Dir schon geschrieben, in meiner ersten Antwort. Ansonsten bitte bei ebay die Suchfunktion nutzen. Wenn Du "richtige Bilder" brauchst, um Einzelheiten wirklich beurteilen zu können, bitte ich um kurze mitteilung und Deine Email-Adresse. Dann kann ich Dir Bilder in...
  14. A

Fahrrad-Anhänger

Hallo, ich versuch das mal mit den Bildern. :confused: Die Hänger gabs vor kurzem bei Aldi für 99,--€, schon mit Umbausatz zum Lastenanhänger, Reling und so. Außerdem waren das schon Alu-Rahmen, da ist bestimmt noch Gewicht drin. Bei ebay stehen die ständig unter den Markennamen die ich...
  15. A

Fahrrad-Anhänger

Hallo, noch was wichtiges: Du solltest auf keinen Fall die Kupplung an der Sattelstütze oder Gepäckträger anbringen. Bei den hohen Gewichten reisst es Dir früher oder später die Stütze ab und außerdem hauts dich aus der ersten zügig angefahreren Kurve, in der der Hänger durch Schlagloch oder...
Zurück