Aktueller Inhalt von Avalance AL

1. A

Tretlager und Kurbeln für Scott G-Zero FX1

Habt ihr mal den Rahmen bei einen Bikshop vermessen lassen? Miss mal die Aufnahmebreite. Mass des Lagers von links nach rechts. Passendes Innenlager? wenn mit Spacern, brauchste mal eine Anleitung. Wenn nicht passend, brauchst du eine andere Kurbel. MfG Marco
  2. A

frage zu cleat- bzw sohlenabnutzung

Morgen, 1.) Die Cleats an den Schuhen verrutschen nicht? Dann wären sie lose und du siehst es. 2.) Die Auslösekraft wurde nicht geändert? 3.) Cleats nutzen sich ab. Wenn sie am Schuh fest halten solltest du sie tauschen. 4.) Wenn du oft Cleats wechselst kriegst du sie nicht mehr richig...
  3. A

Tretlager und Kurbeln für Scott G-Zero FX1

Hallo erstmal. Schleiffen die Kettenblätter oder die Kurbelenden? Die neue LX (05 aufwärtz) sind für BSA 68/73 (Kurbelaufnamebreite in mm) ausgelegt. 2 Werte wegen den Spacern beiliegend. Funktionierte es am Anfang? MfG Marco
  4. A

Innenlager (Tretlager) sitzt fest - und nun?

Hi, hast Du vielleicht mal ein Foto? Alu- oder Stahlrahmen? Bei mir habe ich eine Shimano LX (94) mit einen 110cm Hebel (Rohr) und einen Tag lang wd 40 (Kurbel von Links vollgepumpt) rausgedreht. Wenn die beim Zusammenbau kein Fett genommen haben wird es noch schwieriger. Kannst du Korosion...
  5. A

Hohlachsenkurbel Hilfe

Das Thema sagt alles. Entschuldigug im vorraus für die X`te Frage, in dieser Kategorie. Meine "Berechtigte Frage". 1.) Wenn Hohlachse, oder Innenlager (kein lamentieren) 2.) Haltbarkeit (Keine Shimano). Findet man hier genug. 3.) Bitte nur gängige und erschwingliche Modelle (max gegen...
  6. A

LX 05 oder Truvativ

Fall 1 LX 05 oder eine Truvativ Firex SL 44 Zähne oder Fall 2 LX 05 48 Zähne oder eine Truvativ 5D Cross 48 Zähne
  7. A

Neues MTB

Danke für dein Antwort. Der Austausch der Kurbel wird wohl ein bischen aufpreis kosten. Aber ich habe halt schon auf die LX gescheilt mit 48 Zähnen. Zur Gabel bezieht sich das auf alle Manitus, die hat ja 3 Einstellmöglichkeiten, Härte, Lookout und das Ausfedern. Pedale bleiben eh nicht dran und...
  8. A

Crossrad für eine Frau

Meine Mutter soll ein Crossrad bekommen. Sie möchte nach langer Krebskrankheit wieder zu kräften kommen. Ihr altes Citybike ist dafür denkbar ungeeignet, ohne jegliche Federung und viel zu schwer. Das Fahrradfahren hat ihr immer wieder kraft gegeben, dehalb habe ich mir überlegt ein Fitnessrad...
  9. A

Neues MTB

Hallo zusammen, Ich möchte mir ein neues Bike zulegen. gedacht ahbe ich da an das 2danger - MTB Hot Carrot. link: http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/44cc86cb0091d8d9271bc240efa20742/Product/View/124052?CatID=350000927&ProdPerPage=20 Dazu ein paar Fragen: 1. Euer Gesamteindruck 2...
Zurück