Neues MTB

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ein neues Bike zulegen. gedacht ahbe ich da an das 2danger - MTB Hot Carrot.
link: http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124052?CatID=350000927&ProdPerPage=20

Dazu ein paar Fragen:
1. Euer Gesamteindruck
2. Die Gabel
3. die Kurbel tauschen gegen Shimano LX HOLLOWTECH II?
4. andere Schwachpunkte
5. Für den Preis in Ordnung?

Dazu meine Fahrgewohnheiten ca 75% Strasse, 25 % Rest.

Altes Rad GT Avalanche AL RH 50 cm, Oberrohr 58 cm Sattelstange 20 cm draussen, Schrittlänge 86 cm. Der neue Rahmen sollte doch 58 cm RH haben oder?

Anzeige

Re: Neues MTB
Avalance AL schrieb:
Dazu ein paar Fragen:
1. Euer Gesamteindruck
2. Die Gabel
3. die Kurbel tauschen gegen Shimano LX HOLLOWTECH II?
4. andere Schwachpunkte
5. Für den Oreis in Ordnung?

1. Passt scho
2. Naja... hört man nicht viel Gutes drüber. Ich bin sie einmal kurz gefahren und hatte den Eindruck, dass sie eher schlecht anspricht.
3. Ich kenne die Truvativ nicht, aber die aktuelle LX ist klasse. Wenn du sie für den gleichen Preis kriegst, solltest du sie nehmen.
4. evtl. Felgen und Anbauteile, Pedale
5. jo

Avalance AL schrieb:
Altes Rad GT Avalanche AL RH 50 cm, Oberrohr 58 cm Sattelstange 20 cm draussen, Schrittlänge 86 cm. Der neue Rahmen sollte doch 58 cm RH haben oder?

Bei 86cm Schrittlänge sollte ein 19" Rahmen (48cm) passen. Auf keinen Fall größer. Hast du die Möglichkeit zu einer Probefahrt?

1. joa, geht in Ordnung
2. ne Manitou... naja, man hört sehr viel darüber,sowohl gutes als auch schlechtes die Qualitätsschwankungen sind wohl noch immer nich ganz behoben...
3. Die Firex fahr ich auch. Meiner Meinung nach is sie mindestens auf LX Niveau
4. Pedale sowiso, Felgen
5. kein besonderes Schnäppchen, aber OK

Danke für dein Antwort.
Der Austausch der Kurbel wird wohl ein bischen aufpreis kosten. Aber ich habe halt schon auf die LX gescheilt mit 48 Zähnen.
Zur Gabel bezieht sich das auf alle Manitus, die hat ja 3 Einstellmöglichkeiten, Härte, Lookout und das Ausfedern.
Pedale bleiben eh nicht dran und auf neue Laufräder habe ich mich eh eingestellt. Die werden mein Gewicht ca 105 kg nicht lange mitmachen.
Ich lege eine sehr zügige fahrtweise an den Tag mit dem alten bin ich so auf der geraden auf ca 35 KM/h Flachland gekommen. das war LX sehr alt aber mit sehr wenig gewicht

Ich habe das Rad mal bei BOC getestet 58 RH lief problemlos. Gewichtsersparnisse sind vorhanden. Die Gabel leif gut, liegt vieleicht an den einstellungen. Bei einen Rad konnte ich die LX Discs noch ca 5-7 Meter durchtreten, bei einem anderen aber nicht.

Zurück