Aktueller Inhalt von avant

  1. avant

    Ein Großer geht in Rente: Video zum Abschied von Manuel Fumic

    Älleweil schad 😭
  2. avant

    Suche 29er Rahmen in Größe L

    Ich hätte einen Centurion Backfire in Alu - bei Interesse um PN
  3. avant

    Laufradsatz 29 Zoll

    Hab' Dir eine PN geschickt
  4. avant

    Erfahrungen KMC 12fach Ketten (Ti-N / DLC / etc.)

    Auch bei mir: die KMX DLC Kette läuft absolut problemlos seit mehr als 1000km. Nachdem die anfänglichen Probleme mit dem hakelnden Kettenschloß durch den Austausch gegen ein SRAM Kettenschloß beseitigt waren funktioniert die Kette total unauffällig
  5. avant

    SRAM X01 Eagle - Kette springt

    Jupp - die Kette war korrekt eingefädelt. Wie schon geschrieben wurde ausschließlich das Kettenschloss getauscht, ohne die Kette zu entfernen. Die Laufrichtungen waren jeweils korrekt und die Kettenschlösser jeweils korrekt eingerastet. Die Schaltröllchen wurden nicht getauscht oder verändert
  6. avant

    1x12 mit 578% Bandbreite

    Sodele - nachdem meine ersten 12-fach Kassetten getauscht werden müssen habe ich auf die KCNC 9-52 umgestellt. Als ich das KMC-Kettenschloss der ebenfalls neuen KMC Kette gegen ein SRAM Kettenschloss getauscht habe ist die Kette dann auch nicht mehr auf den beiden kleinsten Ritzeln gesprungen...
  7. avant

    SRAM X01 Eagle - Kette springt

    Sodele - jetzt muss ich auch mein erstes Problem mit der SRAM Eagle berichten. Leider hatte ich seit dem Umbau auf die KCNC Kassette incl neuer KMC Kette das Problem, daß auf den unteren zwei Ritzeln die Kette gesprungen ist. Die Einstellungen des Umschlingungswinkels über die B-Schraube hat...
  8. avant

    Brauch dringend euren Rat! Tränen in den Augen..

    Es hilft nicht bei der äußeren Einwirkung, sondern bei der allergischen Reaktion. Einfach mal testen - kostet ja nix ;-)
  9. avant

    Brauch dringend euren Rat! Tränen in den Augen..

    Drei Tipps bei Heuschnupfen: - mehrfach täglich Nasenspülungen mit Wasser - Haare täglich gut waschen - Mal vegetarische Ernährung testen Hilft bei mir recht gut seit 1981 ohne Medis ...
  10. avant

    1fach oder 2fach am Gravelbike / Rennrad

    Fahre am Gravelbike 1x12 mit 38(oval)/11-50 und ist für mich völlig ausreichend, selbst in meiner bergigen Gegend im Schwarzwald. Zur Not wird kurzfristig auf 34 oder 36Z umgerüstet sollte es sehr bergig und lang werden. Ist ja bei 1-fach sehr schnell gemacht. Wenn ein neuer LRS ansteht wird auf...
  11. avant

    Drehgriffe sind out?

    3x9, 2x10, 1x12 - die Drehgriffe laufen alle top zuverlässig
  12. avant

    [s]: SRAM Gripshift 10fach /11fach und 2fach - (ERLEDIGT)

    ... Du hast eine PN
  13. avant

    1x12 mit 578% Bandbreite

    Aufgrund der besseren Abstufung und einer geänderten Kettenblatt/Kassetten-Kombi habe ich mich für die e13 Kassette 9-46 entschieden. Macht zumindest auf der Waage einen guten Job:
  14. avant

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Meine Frau fährt das SpaceChicken seit Mitte letzten Jahres und ihr Kommentar war "es fährt sich leider geil".:D
  15. avant

    Vorgestellt! Newmen Advanced SL & Evolution SL: Angenehmer Leichtbau aus dem Oberallgäu

    Bei dem Evolution SL Vorbau hätte mir eine höhere Oberflächenquali gewünscht: bei meinem ersten Rennen vergangenes Jahr (trocken) hat die Startnummerfolie den Vorbau berührt (sie war locker und nicht gespannt). Leider hat das ausgereicht, um ein blanke Stellen zu hinterlassen. Das hatte ich seit...
Zurück
Oben Unten