Aktueller Inhalt von aveticino

1. aveticino

Thema Innenlager, Pressfit, BSA, ich versteh nur Bahnhof???

Falls dein traumbike ein PF hat und doch lieber was mit Gewinde willst, kannst du dir einen von HOPE zulegen, die sind aus Alu und innerlich zusammengeschraubt, kosten mehr als ein normales PF aber top qualität (ich bin Maschinen Mechaniker, hab ne Ahnung von Fertigung)...
  2. aveticino

Welchen MTB Winterschuh nehmen?

GIRO ALPINENDURO ist ein top Winterschu ! Absolut bequem, wasserfest und mit gutem Profil, mit Merino Socken habe ich den letzten Winter nie kalte Füsse gekriegt. Ich benutze sie mit SPD auf Shimano XT Trail Pedale, passt perfekt ! Grüsse aus der "noch nicht" so kalten Schweiz !
  3. aveticino

Rio 2016: Jenny Rissveds – mit 22 Jahren im Olymp!

Auf SRF2 (Schweizer Sender) ist Thomas Frischknecht (Ex MTB weltmeister und Team Manager von Scott Odlo) Co Moderator, und das ganze auf Hochdeutsch. Falls ihr in DE den Sender empfängt :ka:
  4. aveticino

Cube Stereo 2016 Innenlager Sitz

Hallo Jogejude hui, danke für den Feedback, ja deine Oberfläche sieht viel besser aus, aber die Bohrung ??? die bringt ja nichts :spinner: ich habe eine am Ende des Unterrohr dort macht es sinn. an deiner stelle würde ich das loch mit Silikon oder einer 3M Schutzfolie abdichten.:daumen:
  5. aveticino

Mein neues Carbon-Fully

1.ist nur eine Idee 2. es geht um den Dämpfer und nicht um die Gabel 3. es hat auch grössere Modelle http://www.team-jollify.de/carbon/shop/funsport/mtb/echtcarbonteile-mtb/echt-carbon-mud-guard-fender-long-fuer-mtb-mountainbike-fr-dh-xc/#!prettyPhoto 4. zur guter Letzt glaube ich das der...
  6. aveticino

Mein neues Carbon-Fully

das währe doch was: http://www.team-jollify.de/carbon/shop/funsport/mtb/echtcarbonteile-mtb/carbon-mud-guard-fender-2014-edition/#!prettyPhoto :cooking:
  7. aveticino

Bremsen Test 2016

im zusatzheft der BIKE ausgabe 01/2016.
  8. aveticino

Mein neues Carbon-Fully

Ich bin baff! tolle Leistung, custom bike of the year !!!!
  9. aveticino

Hallo Vincy danke für dein Feedback, das ist mir schon klar das das kein Sitz ist, ich sehe das eher als potentielle "Bruchstelle" es ist locker 0.5 mm tief.
  10. aveticino

Hallo Leute, Heute habe ich mir den Shimano Plastik Innenlager an mein 3 Monate alten Cube Stereo 160 HPC ausgebaut, und einen Hope eingebaut, als das Lager Draussen wahr habe ich die unschöne Verarbeitung des Lagersitz bemerkt, es ist mein erster Karbonrahmen, somit weiss ich nicht ob das...
  11. aveticino

Lautes Knacken beim Belasten

nach dem Knacken ist ein schwingendes Geräusch zu hören, im entfernten ähnlich wie eine Gitarren Seite beim ausschwingen (oder wie auch immer man das nennt, bin Feinmechaniker und kein Musiker :)). Ich tippe auf Speichenkreuze, vielleicht bringst was diese zu schmieren, nur um den Fehler...
  12. aveticino

Robot Bike R160: Der 3D-Druck-Carbon-7-Gelenk-Maßrahmen mit unbegrenzter Lebensdauer

wird schon lange in der Luft und Raumfahrt angewendet, für Bikes ist es noch Zukunftsmusik, früh oder später kommt es, ob wir es wollen/mögen oder nicht....
  13. aveticino

Robot Bike R160: Der 3D-Druck-Carbon-7-Gelenk-Maßrahmen mit unbegrenzter Lebensdauer

aus dem vollen gefräst ist es sicher Stabiler als "gedruckt", hab mal gehört das man 20-30 % an Festigkeit gegenüber eines gefrästen Teil verliert. der Grosse Vorteil des 3D Drucken ist die Möglichkeit es doppelwandig mit einer Bienenwaben oder ähnlichen Struktur dazwischen herzustellen. also...
  14. aveticino

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Der Rockrazor ist auf steinigen Gelände Top ! beim ersten Matsch oder nassen wiesen hat man verloren...
  15. aveticino

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

mit der Kraftverteilung hast du wohl recht, der unterschied wird nicht gross sein, 200 mm haben eine höhere Umlaufgeschwindigkeit, und mehr Fläche um wärme abzugeben, deswegen wollte ich die auch hinten montieren. danke nochmals :daumen:
Zurück