Aktueller Inhalt von Avid

1. A

24h Schwäbische Albt MtB-Tour

Nur soviel: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Deine Nähe zu alböhi ist bekannt. Auch dies kann man über die sufu locker nachvollziehen. Also, nimm einfach mal Gas raus. Es ist einfach beschämend, dass hier einer kommt und einen Beitrag zu einer geplanten...
  2. A

Für wen wirbst Du eigentlich? Für Dich, den ADFC, Deine Trans-Alb-Route oder die Via Claudia? Jeder sieht seine Herausforderung eben anders. Warum soll also die Leistung weniger wert sein, wenn man so eine Unternehmung organisiert durchführt? Die Strecke legt immer noch der Biker auf dem Bike...
  3. A

Denke, dass es schon eine mächtige Herausforderung ist, mal seine eigenen Grenzen auszutesten. Kann man sicher auch mit ein paar Kumpels machen, wenn da nicht die ganze Logistik wäre (Tour vorbereiten, Begleitfahrzeug, Gepäcktransport, Versorgung, Helfer u.a.). Wenn`s organisiert ist, kann man...
  4. A

Wellness + MTB

Kann dir auch nur wieder was in Österreich im Montafon empfehlen. Verschiedene Top-Hotels mit Wellness-Angeboten in Schruns-Tschagguns. Siehe auch unter www.alpin-bike.de
  5. A

Familienurlaub - Kinder MTB Training /Fahrtechnikkurs

Ich weiß, dass die dieses Jahr im Montafon 1 Woche im September für Familien mit Kindern anbieten. Hotel mit Wellnessangebot und HP. Informiere Dich doch mal direkt bei denen unter www.alpin-bike.de
  6. A

Mountainbike Sporturlaub gesucht

Und ich mit www.alpin-bike.de im Montafon. Top-Guides. Top-Touren, bei denen die Gemütlichkeit trotz aller Anstrengung nicht zu kurz kommt.
  7. A

Montafon: Der ultimative Touren-Tag rund um Schruns

Du hast leider recht, ich hab`s recherchiert. Die Verordnung der Vorarlberger Landesregierung hierzu ist recht aktuell vom Februar 2007. Montafon Tourismus hat mir den Sachverhalt auf telefonische Anfrage bestätigt. Offiziell sind nur die ausgewiesenen Strecken genehmigt. Da Mountainbiken ja...
  8. A

Wer die Wahl hat....... Schuhe

Ein Rennschuh hat bei einem Alpencross mit Schiebe-u. Tragepassagen eigentlich nichts verloren. Zur vernünftigen Ausrüstung gehört ein knöchelhoher Schuh mit guter, griffiger Sohle. Wenn dann noch das Obermaterial wasserdicht ist, ersparst Du Dir die Mitnahme von Überschuhen.
  9. A

Die Aussage, dass der Weg ins Rellstal den Illwerken gehört und diese sich gegen eine offizielle Wegeöffnung stellen, stammt vom Vandanser Bürgermeister, der diese Entwicklung im übrigen überaus bedauert. Um im Montafon einen Marathon durchzuführen bedarf es wie überall einer gewissen Lobby...
  10. A

Der Weg ins Rellstal gehört den Illwerken, die im Rahmen der Haftung für Wegehalter schlichtweg schiss haben, dass irgendwann mal ein Mountainbiker nach einem Sturz auf die Idee kommt, sie zu verklagen. In einer der Kompasskarten vom Montafon ist der Weg als offizieller Mountainbikeweg...
  11. A

Von den beschriebenen Touren ist nichts dabei, was nicht erlaubt wäre. Entschuldigung, so einen Quatsch habe ich noch nie gehört. Selbst das befahren der Tour ins Rellstal wird von den Wegebetreibern geduldet, obwohl dort ein Bikeverbots-Schild aufgestellt wurde. Diese Tour wurde selbst in einer...
  12. A

Dann will ich auch mal was dazu beitragen: Die Vorschläge sind ja ganz nett, aber was bringt mir eine oberflächliche Tourenbeschreibung, wenn ich nicht weiß was mich erwartet. Zu den genannten Touren gibt es eine Menge Top-Alternativen, wobei natürlich der Begriff "Traumtour" immer subjektiv...
  13. A

Umfrage: MTB-Team-Rennen in Baden-Württembeg - wieviel Stunden?

Möchte mal folgende Überlegung zur Diskussion stellen, weil ich glaube, dass es so etwas noch gar nicht gibt: veranstaltet einen Team-Marathon für z.B. 2er, 4er und 6er - Teams. Alle Fahrer/-innen sind zusammen auf der Strecke. Für die Wertung gilt bei den 2er-Teams die Zeit des/der Zweiten...
  14. A

Beratung Gepäcktransport für unsere Tour bitte

Vor wenigen Tagen wurde hier über www.alpin-bike.de informiert. Gruß avid
  15. A

Transalp-Shuttle

Ich versteh den Eintrag von Taurine als Info und bin als jemand, der einen Alpencross plant, über jeden Beitrag zu diesem Thema dankbar. Ich versteh den negativen Unterton ("fader Beigeschmack") in bluemuc`s Kommentar nicht. Was soll das? Seid doch froh, dass man in diesem Forum hinsichtlich...
Zurück