Aktueller Inhalt von Avitus

1. A

Aufbau Cannondale CAAD 4

Hey, hatte ich am WE vor. War die letzten drei Wochen erstmal Urlaub machen, darum war es ein bisschen still ;) Es ist fast fertig :)
  2. A

Aufbau Cannondale CAAD 4

Beides:o, wäre ziemlich praktisch
  3. A

Aufbau Cannondale CAAD 4

So alle Werkzeuge und Utensilien sind bestellt, kennt jmd ein gutes Tutorial zur "Verdrahtung" der Schaltung?
  4. A

Aufbau Cannondale CAAD 4

Bei den Kettenblättern habe ich mir nur etwas sorgen gemacht, weil die "zacken" doch schon ziemlich runter sind. würde mich natürlich freuen wenn ich es doch noch weiter benutzen kann :) @Hagelsturm: Ja du hast recht, es sind 44;) Gut also das ganze Bremsenzeug werd ich mir hier einzeln...
  5. A

Aufbau Cannondale CAAD 4

Also ein Gewinde oder ähnliches ist auch nicht im Lieferumfang https://www.bike-components.de/products/info/p32516%7B1%7D10001_Entlueftungskit-TL-BT03-S-Mini-.html Kettenblätter mal ausgebaut: Kann mir jmd. ein gutes ersatzteil empfehlen. Die jetztigen haben sind eine 29 Ritze...
  6. A

Aufbau Cannondale CAAD 4

Gut, dann bestelle ich die 11-32er fürs MTB. Ja ich bin mir bewusst, das keine Scheiben dabei sind, würden ja so oder so auch nicht passen. Die Julie scheiben die ich noch hier habe, scheinen noch fit zu sein. 180mm vorn 160 hinten. Und dann werden sobald wieder geld in der Kasse ist, die Hope...
  7. A

Aufbau Cannondale CAAD 4

Ich werde, die Shimano Deore hier nehmen für v+h http://www.bike-components.de/products/info/p29578_Deore-Scheibenbremse-BR-M596-.html Der Unterschied zwischen der MTB und RR Version sind ja die Abstufungen, aber wie wirkt sich hier der Unterschied eigentlich aus.
  8. A

Aufbau Cannondale CAAD 4

Warum tauchen eigentlich meine Posts hier nichtmehr auf EDIT: anscheinend jetzt schon. @ LUpus Danke dir, ich habs im Katalog nicht gefunden. Ja ich hab 28er dran. Das Angebot mit den Adapter würde ich gerne annehmen :) Kann mir jemand sagen ob sich die Kasette hier lohnt? Einsatzgebiet wird...
  9. A

Aufbau Cannondale CAAD 4

So, weiter demontage und nochmal reinigung betrieben. Sehen doch fast aus wie neu die teile:) Hätte mal ein vorher Bild machen sollen:( Lenker: Vorbau, anscheinend Noname: Schaltung und Umwerfer: Bei der Kasette schauts leider echt nicht gut aus, habe auch leider noch...
  10. A

Aufbau Cannondale CAAD 4

@ Lupus Der Faltbalg ist noch absolut ok, Federung funktioniert ebenso genauso wie damals. Das hatte auch gewundert. Er war zwar echt eingedreckt, aber einmal ordentlich mit dem Lappen drüber und er sah fast aus wie neu:) Zur Story: Übers Studium 1 Jahr ins Ausland und habe meinem...
  11. A

Aufbau Cannondale CAAD 4

Danke :) Die Bremsen (Magura Julie) sind leider total hinüber. Bremssattel durchgerostet, Leitung durchgebissen: Laufsatz (Mavic CXP21) scheint noch ok zu sein, wobei ich mir überlege wie ich das am besten kontrollieren kann ob die Naben wirklich noch in Ordnung sind. Schnellspanner...
  12. A

Aufbau Cannondale CAAD 4

Hi Leute, während ich etwas länger außer Landes war, wurde mein Bike leider (ohne meines Wissens) in einem Garten abgestellt. Die Witterung hat ihm leider ziemlich zugesetzt. Hab es jetzt teilweise demontiert und werde es neu aufbauen. Da ich Student bin, ist das Geld leider etwas knapp drum...
Zurück