Aktueller Inhalt von avolpert

1. avolpert

Offset

Hallo zusammen, Ich frage mich gerade, ob ich beim Einbau einer neuen, besseren Gabel den Unterschied zwischen 44 mm offset ( jetzt) zu 42 mm offset (neue Gabel) merke. Wie verändert sich das Rad? Es geht um ein Specialized Stumpjumper aus 2021. Viele Grüße
  2. avolpert

Alternative Maxxis Rekon u. Bontrager XR4

Ich überlege, mal die Reifen von Wolfpack zu testen. Hatte ich mal an einem Hardtail und fand, dass sie sehr gut rollten. Grip? Weiß ich nicht
  3. avolpert

Alternative Maxxis Rekon u. Bontrager XR4

Und, bist du schon fündig geworden. Ich fahre auch noch die XR4 und habe manchmal das Gefühl, dass hinten jemand festhält...
  4. avolpert

Der Trek Procaliber Thread

Genau das war mein Ansinnen. Da habe ich nämlich keine Lust zu. Und ja, es ist derselbe LRS wie im AL6, das meine Tochter fährt. Daher vielen Dank
  5. avolpert

Hallo, Ich habe nur nicht den Kovee Elite, denn der ist aus Carbon, sondern den profanen Alu-LRS Trotzdem danke
  6. avolpert

Hallo zusammen, Jetzt habe ich das Forum tatsächlich länger durchstöbert, aber zum Gewicht des LRS meines Trek Procaliber 9.6 2020 nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. Es handelt sich jedenfalls um den Bontrager Kovee TLR 23 Boost. Hat jemand die Räder und sie mal gewogen...
  7. avolpert

Neues Specialized Stumpjumper 2021 im ersten Test: Innen ist alles neu!

Die Farbe ist sooo wichtig. Das Rad soll für meine Tochter sein. Und bei Frauen ist die Farbe extrem kaufentscheidend
  8. avolpert

Hab's vorhin gewogen, standen 16.6 Kg auf der Waage mit Schläuchen, Pedale und bissl Ersatzschlauch und Klimbim dran. Muss aber auch sagen das man dem Bike das Gewicht beim Heben nicht so anmerkt. Zudem kommt die Frau damit besser zurecht wie mit ihrem Oiz welches 2.5kg leichter ist. Also bisher...
  9. avolpert

So, habe jetzt selbst auf Youtube etwas gefunden Demnach wiegt es 35,4 Pfund, also knapp 16 Kilo, allerdings mit Pedalen.. Das ist schon eine echte Hausnummer
  10. avolpert

Hallo, Hat hier schon jemand das Gewicht des Einsteiger-Alu-Modells herausgefunden? Ich kann dazu absolut nichts finden . Vielen Dank vorab
  11. avolpert

Gibt es hier irgendjemanden aus dem Raum Duisburg, Moers oder Krefeld, der ein Procaliber 6 in purplephase sein eigen nennt und bei dem ich mir die Farbe in Natura mal ansehen könnte?
  12. avolpert

Lezyne GPS Tachos, Erfahrungen?

Bei mir hat alles nichts genutzt. Mit einem Noname Gurt funktioniert alles. Habe den Lezyne an Globetrotter zurückgeschickt
  13. avolpert

Hallo, ich bin 1,87m, SL etwa 86cm und fahre L. Ich komme damit super klar, größer dürfte das Rad nicht sein.
  14. avolpert

Ja, das Smartphone erkennt ihn.
  15. avolpert

Hat jemand eine Idee, warum sich mein Lezyne Brustgurt nicht mehr mit dem Computer (Macro GPS) verbinden will? Batterien sind erneuert. Er findet ihn einfach nicht. Manual runterladen geht auch nicht. Was ist da los?
Zurück