Offset

Dabei seit
2. November 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich frage mich gerade, ob ich beim Einbau einer neuen, besseren Gabel den Unterschied zwischen 44 mm offset ( jetzt) zu 42 mm offset (neue Gabel) merke. Wie verändert sich das Rad? Es geht um ein Specialized Stumpjumper aus 2021.

Viele Grüße
 

jim_morrison

Proudly ridin' a Banshee Rune
Dabei seit
7. Mai 2013
Punkte Reaktionen
1.171
Ort
Graubünden (CH)
Hallo
Hat hier schonmal jemand eine Gabel mit 46mm offset gegen eine mit 37mm getauscht bei gleicher Laufradgrösse und beim fahren einen Unterschied bemerkt welcher auf den Offset zurückzuführen ist? Falls ja, was waren eure Erfahrungen?
Gruss Jim
 
Dabei seit
1. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
385
Hallo
Hat hier schonmal jemand eine Gabel mit 46mm offset gegen eine mit 37mm getauscht bei gleicher Laufradgrösse und beim fahren einen Unterschied bemerkt welcher auf den Offset zurückzuführen ist? Falls ja, was waren eure Erfahrungen?
Gruss Jim
Jo. Konnte mit falschem Offset kaum noch freihändig fahren weils Rad dauernd wegklappen wollte. Mit mindestens einer Hand am Lenker hast kaum noch was gemerkt
 
Oben Unten