Offset

Registriert
2. November 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich frage mich gerade, ob ich beim Einbau einer neuen, besseren Gabel den Unterschied zwischen 44 mm offset ( jetzt) zu 42 mm offset (neue Gabel) merke. Wie verändert sich das Rad? Es geht um ein Specialized Stumpjumper aus 2021.

Viele Grüße
 
Hallo
Hat hier schonmal jemand eine Gabel mit 46mm offset gegen eine mit 37mm getauscht bei gleicher Laufradgrösse und beim fahren einen Unterschied bemerkt welcher auf den Offset zurückzuführen ist? Falls ja, was waren eure Erfahrungen?
Gruss Jim
 
Hallo
Hat hier schonmal jemand eine Gabel mit 46mm offset gegen eine mit 37mm getauscht bei gleicher Laufradgrösse und beim fahren einen Unterschied bemerkt welcher auf den Offset zurückzuführen ist? Falls ja, was waren eure Erfahrungen?
Gruss Jim
Jo. Konnte mit falschem Offset kaum noch freihändig fahren weils Rad dauernd wegklappen wollte. Mit mindestens einer Hand am Lenker hast kaum noch was gemerkt
 
Zurück
Oben Unten