Aktueller Inhalt von awesom_o

1. A

Spacer oder neue Kassette?

aloha liebes forum! das leidige thema 7fach kassette auf 8/9fach nabe geht wieder los. ich habe mich vor diesem posting so gut es geht zu dem thema belesen, bin mir aber dennoch meiner sache nicht ganz sicher. folgender sachverhalt stellt sich: 20 jahre altes mountainbike mit XT rundumpaket...
  2. A

Der 1000ste Rennradeinsteiger-Kaufberatungsthread

also wenn gute räder erst ab 1600 euro anfangen, dann war das wohl mit der rennradkarriere für mich. hat jemand eine meinung dazu? https://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3193
  3. A

Vielen Dank für deine Antwort. Genau das will ich aber nicht. Ich hab mit meinem gebrauchten Stadtrad schon die ziemliche Leiderei und daher möcht ich eines neu - out of the box - wo alles funktioniert und dran ist und passt :)
  4. A

Hallihallo! Der Threadnamen sagt schon alles :) Ich will ein vernünftiges Rennrad, das mir Spaß macht, das nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ist und mit dem ich in Zukunft auch jahrelang Spaß haben werde. Budget: max 1600 Euro. Hier zwei Kandidaten, die ich mir selbst schon mal...
  5. A

1993 Deore XT Schaltwerk umstellbar

Oder soll ich meine alten Cantileverbremsen versuchen zu reparieren und die wieder hernehmen?
  6. A

1993 Deore XT Schaltwerk umstellbar

Liebes Mountainbikeforum, spätabends eine kleine Frage. Ich habe eine alte Deore XT Gruppe von 1993 in der Umsetzung 3/7. Zusätzlich waren noch Cantileverbremsen verbaut. Jetzt hat meine unwissende Wenigkeit (im wirklichen Sinne), da die alten Bremsen reif für den Müll waren, neue V-Brakes...
  7. A

Ausbau von Shimano FC-M 730 (1993) Kurbel

Hui, das ging schnell! :) Vielen Dank!
  8. A

Ausbau von Shimano FC-M 730 (1993) Kurbel

Liebes Forum, ich habe eine absolute Anfängerfrage. Ich wollte schrittweise die Kurbel ausbauen und reinigen, jedoch bekomme ich die Abdeckung nicht gelöst. Hab schon sämtliche spitzen langen Gegenstände meiner Wohnung ausprobiert, es half nichts. Wie bekomme ich die Kurbelabdeckung herunter...
  9. A

Kaufberatung: Cube vs. Stevens

Vielleicht kann das ja ein Moderator dann ins richtige schieben :) ? Vielen Dank auf jeden Fall!
  10. A

Kaufberatung: Cube vs. Stevens

Hallo liebe Bikerfreunde, mit meinem ersten Post möchte ich hier mal ein dickes "Hallo" an alle loswerden! Ich bin ein Münchner Student, der jetzt langsam mal von der Ubahn weg und dafür einen Drahtesel besteigen will. Im Internet gibt es ja hundertausende Fahrradthreads, aber ich bin schon...
Zurück