Aktueller Inhalt von AweX

1. A

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hallo zusammen, ich habe eben eine neue MT5 verbaut. Vorne hat alles geklappt mit kürzen,aber Hinten scheint doch ein bisschen Luft reingekommen zu sein. Aber bevor ich jetzt überfülle lieber nochmal die Frage-ich habe auf Anhieb nix gefunden. Was meint Magura in Sachen Schnellentlüften mit...
  2. A

Bomber Z2 Remote weglassen

Hallo liebe Leute. Beim Gebrauchtkauf (m)einer Z2 gab es ein Verständigungsproblem. Ich habe eine mit Remote gekauft obwohl ich eine "Normale" wollte. Kompliziert zu erklären,aber ist ja auch egal-es ist halt jetz so. Ich habe noch nie eine Gabel mit Remote gehabt und frage mich nun ob ich die...
  3. A

Leichte Knieprotektoren gesucht.

Ich bin mit meinen Leatt AirflexPro sehr zufrieden.
  4. A

Fahrwerks Upgrade

Danke euch 👍🏻
  5. A

Fahrwerks Upgrade

Ja schon klar. Aber meistens ist es ja so daß das Gleitlager plan mit dem Auge abschliesst. Beim DVO scheint das nicht so zu sein-da ist aussen noch ein überstehender Rand. Wenn ich meine Buchsen da reinmache ist es ja zu breit. Oder wo ist mein Fehler?
  6. A

Fahrwerks Upgrade

So ich habe das mal ausgemessen. Luftleer und auf Block hab ich mit meinen 45mm Hub noch über 3cm Platz an der engsten Stelle zum Sattelrohr. Dann sollten die 50mm also noch passen. Was ich mich jetz noch frage ist das Thema Buchsen. Ich brauche 25er. Beim DVO sind die Gleitlager aber nicht...
  7. A

Fahrwerks Upgrade

Naja was heisst nicht zufrieden.... Im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten tut sie schon noch was sie soll. Aber wie gesagt spielt hier auch der Spass am Individualisieren und Umbauen ne Rolle. Ich möchte halt einfach mal was anderes fahren und sehen als RS und Kashima Zeuch was einem 20x pro...
  8. A

Fahrwerks Upgrade

Ja ich tendiere auch eher zu 140mm vorne. Hätt ich vorher gewusst wie es sich entwickelt hätt ich direkt was anderes genommen,aber es ist halt jetz wie es ist. Aber gut dann schau ich mir das mal an. Danke.
  9. A

Fahrwerks Upgrade

Hallo liebe Leute, ich fahre mittlerweile ein Focus Thron² Ebike Fully (und will nichts über E hören!-es geht gesundheitlich halt leider nich mehr anders). Verbaut ist ein 130mm Fahrwerk mit Recon RL und Suntour Edge LOR welches ich jetz mal ein bisschen upgraden möchte. Zwar bin ich mit den...
  10. A

Unterschiede bei Scheibenadaptern

Alles klar danke euch.
  11. A

Unterschiede bei Scheibenadaptern

Hallo liebe Leute, ich befasse mich grad (zum ersten mal) damit meine Scheiben umzurüsten. Hauptsächlich einfach aus optischen Gründen und weil ich mal wieder irgendwas schrauben will😁 Ich habe eine MT420 mit v/h 180mm. Vorne PM160 mit 20er Adapter und hinten PM180 ohne. Ich möchte jetzt gern...
  12. A

Eure meinung zur Trasse des Werkzeugs in Remscheid

Ich will ja nu auch nich zu tief stapeln... Also leidensfähig und willig bin ich schon :D. Ging mir jetz auch eher um so Halb/Ganztagstouren mit werweiss wievielen hm.Für sowas fahr ich einfach noch nich lang genug. Wie seit ihr/bist du denn i.d.R. zeitlich gebunden? Weil unter der Woche läuft...
  13. A

Ja hast ja im Grunde Recht. Ich kenn das nur von mir selber wenn ich mal mit meiner Freundin unterwegs bin.Da nervt es mich halt manchmal wenn ich alle 300m feststelle daß ich wieder anhalten und warten muss. Na wie dem auch sei-kannst ja mal Bescheid geben wenn ihr ne (kleine) Runde dreht... :p
  14. A

Kannst mir bei Gelegenheit (gerne PN) mal bitte erklären wo sich ein paar schöne befinden.Wohne nämlich "da unten" -aber da ich noch nich soo lange fahr hab ich mich noch nich so intensiv auf die Suche gemacht. Was ne gemeinsame Runde angeht bin ich generell dafür.Nur ist im Moment bei mir...
  15. A

Der *** Cube Acid *** Thread

Da kannst doch alles mögliche nehmen... Nen alten Schlauch,Tesamoll oder sonstwas. Kannst dir aber auch einfach einen kaufen. Hab mir neulich den hier geholt-passt perfekt.
Zurück