Aktueller Inhalt von Ax-l

  1. A

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Falls jemand auf der Suche nach einem Grünen Rune V2 in XL und 27,5" ist: Ich würde mich zeitnah davon Trennen. Ausstattung: Hope Tech 3 LRS (Boost), Tubeless Avid Code Bremsen mit 203mm TS Dächle HD Scheiben CCDB Air Fox Float FIT 170 mm 1x12 SRAM NX Eagle mit ovalem 32 T Kettenblatt Race...
  2. A

    Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

    Finde es zzt noch voll in Ordnung. Der Sandige Boden trocknet schnell ab und Laub liegt jetzt zumindest in Richtung SÜW noch nicht so viel dass es stört. Auch mit Wanderern ists viel harmonischer als in BaWü...
  3. A

    Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

    Genau da... Der Trail nimmt ja wirklich nicht viel raum ein, da frage ich mich, warum man das als Forstbetrieb nicht etwas schonender machen kann und die Bäume wenigstens nicht genau durch den Trail/Wanderweg nach oben rücken... :spinner:
  4. A

    Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

    War gestern an der Weinbiet und bin u.a. den Wolfsburgtrail runter - keine Luftangriffe überstehen müssen. Denke die Viecher sind schon in der Winterpause oder umgezogen/vertrieben worden. Einige Warnschilder hingen da aber mittlerweile rum.... Übrigens ist der schöne Spitzkehrentrail vom...
  5. A

    Santa Cruz Bronson vs Nomad

    Fahre viel im Pfälzer Wald aber auch regelmäßig diverse Abstecher ins Wallis, Aosta, Finale etc. und hatte bislang ein Banshee Rune v2 als Bike für alles von Park bis Trail. Habe jetzt seit anderthalb Monaten ein Bronson und bin damit vollauf zufrieden, auch wenn (oder eher weil) das Bronson...
  6. A

    Flowtrail Sasbachwalden

    gibt es gpx Tracks zu den beiden Trails @prego Wollte demnächst auch mal wieder in die Gegend und kenne nicht so viele andere Trails in der Nähe vom BStein Trail.
  7. A

    Avid Code R überhitzt

    180° klingt für mich nicht abwegig. Wenn man an den Scheiben eine braunrote bis violette Anlassfärbung sieht, lässt das auch auf entsprechende Temperaturen schließen. Aber wenn du es eh besser weisst, dann hast du sicher auch eine entsprechende Antwort auf die vom Threadersteller gestellte...
  8. A

    Avid Code R überhitzt

    Den von dir kommentierten Absatz habe ich bewusst aus dem Wiki-Artikel mit rauskopiert, da das "Pumpen" tatsächlich etwas Bremsleistung hergestellt hat. @S-H-A wer redet hier von Magura Öl? Es ging um Wasser. Wasser, das irgendwann im DOT in einer kritisch hohen Konzentration enthalten ist...
  9. A

    Avid Code R überhitzt

    5 Minuten Googeln entlarven Dich, Robert vom Ammersee, als ahnungslosen dazwischenlaberer: Quelle ist zwar Wiki und betrifft Kfz, die Physik sollte aber die gleiche sein, siehe v.a. roten Teil: Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, das heißt, sie nimmt – beispielsweise aus der Luft...
  10. A

    Avid Code R überhitzt

    Sehr aufschlussreicher Kommentar - jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Danke vielmals!
  11. A

    Avid Code R überhitzt

    Das Problem hatte ich auch schon mehrmals bei richtig langen, alpinen Abfahrten (Systemgewicht ca. 110 kg) Nach kurzem Warten geht's dann wieder normal aber tritt nach Entsprechender Brems-Aktivität wieder auf. Ist jedenfalls nicht schön (und u.U. verdammt gefährlich), wenn man von einer Sekunde...
  12. A

    Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

    Guter, ausführlicher Test. Jetzt muss ich mich noch bis zur Verlosung gedulden bevor ich mir Kauf-Gedanken mache... :)
Zurück
Oben Unten