Aktueller Inhalt von Axelic

1. A

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Gibt es sowas auch für Schnellspanner?
  2. A

Suche/Biete

Hallo, Ich habe diverse Teile zu verkaufen Mavic Aksium Laufräder HR+VR 28 Zoll Disc Schnellspanner Ritchey Comp Lenker Fizik Antares R3 Large Sattel weiß Vorbau 100mm
  3. A

Umbau Schaltwerk Shimano 105 5800ss kurz auf 7000gs mittellang

OK danke, nur leider hilft mir das so gar nicht weiter. Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann?
  4. A

OK, danke für die Antwort. Heißt im Umkehrschluss entweder diese „Achse“ oder die Endkappen, korrekt?
  5. A

Ich meinte dieses Teil hier. https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-umruestkit-350-vr-steckachse-auf-schnellspanner-100/5-ta-auf-100/5mm-qr Im Ursprungsbeitrag ist mit ein Fehler bei der Verlinkung unterlaufen.
  6. A

Vielen Dank nochmal für die bisher erhaltene Hilfe. Ich musste leider eine kleine Umbaupause einlegen. Mittlerweile funktioniert die Schaltung einwandfrei. Habe mir noch den Laufradsatz DT Swiss 1600gr geholt. https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-gr-1600-spline-25-700c-disc-laufradsatz...
  7. A

Suche/Biete

Ich verkaufe folgende Teile: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ritchey-comp-venturemax-lenker-440mm/2380447324-217-4893 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ritchey-venturemax-oe-lenker-420mm/2380433403-217-4893...
  8. A

Danke für die raschen Antworten. Die neue Kette ist bereits vorhanden. Kälter oder nur in diesem Zuge noch bezüglich der Abnutzung meiner Kettenblätter behilflich sein? Foto ist im Anhang. Das schalten hat bislang keine Probleme bereitet. Könnte hier eines Austausch in naher Zukunft...
  9. A

Hallo zusammen, Ich wollte mein Shimano 105 Schaltwerk der Serie 5800 in der kurzen Variante SS auf die mittellange Variante GS der Serie 7000 umbauen. Ziel war es größere Kassetten fahren zu können. Bisher bin ich hinten 11-28 gefahren. Das reicht mir hier und das nicht mehr. Kurbel vorne ist...
  10. A

Bikepacking Laberthread

Guten Morgen zusammen, Ich hänge mich hier mit meiner Frage mal dran. Habe eine Ortlieb Seat Pack in der großen Variane (16,5l). Der Auszug meiner Sattelsütze beträgt leider nicht ganz die geforderten 14cm, sondern nur ca. 13 bis 13,5cm. Das bedeutet, dass die Befestigung des Seat Packs unten...
  11. A

Rahmen zu groß? Anpassung oder Neukauf?

Das hatte ich auch überlegt in der Hoffnung, dass sich das Fahrverhalten nicht nachteilig ändert. Ist aber definitiv die wohl günstigste Möglichkeit das auszuprobieren. Die Körperlänge ist per Definition das Maß vom Fußboden zum Brustbein (nicht zu verwechseln mit Körpergröße!). Der Rahmen ist...
  12. A

Rahmen zu groß? Anpassung oder Neukauf?

Hallo Forumsmitglieder, im Voraus schonmal besten Dank für eure Hilfe und Unterstützung. Ich wende mich an euch, da ich folgendes Problem habe: Vor drei Jahren habe ich mir ein Cyclocross zugelegt. Vorher hatte ich lediglich ein normales Trekkingrad und somit keine Erfahrung in diesem Bereich...
  13. A

Radbrille gesucht

Danke für die hilfreichen Vorschläge. Die Adidas Evil Eye Halfrim habe ich bereits probiert. Die ist schmal, sitzt aber aufgrund des Steges leider zu hoch. Die anderen Brillen werde ich nach und nach versuchen mal durchzuprobieren.
  14. A

Radbrille gesucht

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Brille fürs Radfahren. Sehstärke wird nicht benötigt. Es wäre schön, wenn entweder die Gläser wechselbar für unterschiedliche Wetterverhältnisse wären oder die Gläser sich automatisch der Helligkeit anpassen. Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich...
  15. A

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Hier mal mein Rad. Hat jemand eine Empfehlung für Beleuchtung für die dunkel Jahreszeit? Wichtig wäre, dass die Lichter klein sind, damit diese gut verstaut werden können. Am Lenker ist außerdem nicht viel Platz, da die Kabel aus dem Lenkerband kommen.
Zurück