Aktueller Inhalt von axhole

1. A

Tzik Tzik Ratsch Ratsch Tzik - Geräusche bei Schaltung

Ich glaube Du meinst andersrum, oder hast Du ne Kurbel mit 8 Kränzen vorne? Falls ja, dann bist Du Deiner Zeit voraus! :lol:
  2. A

Sigma ROX Batterie leer wegen LED-Lampe?

Hast Du denn ein ähnliches Problem? Oder geht es bei Dir um die Beeinträchtigung des Funksignals? Hierzu habe ich schon suuuupersinnvolle Tipps gelesen: - Alufolie :lol: - ne "leichte" Bleiplatte :eek: - ohne Licht fahren :mad: - nen Tacho mit Kabel kaufen... :heul: Also alles...
  3. A

Lautes Knarren

Naja, wie Du schon sagst, "seitdem" hast Du ein Knarren. Wen es vorher nicht war und sich dann eingestellt hat, würde ich darauf tippen, dass es irgendwie mit den Kettenblättern zusammenhängt. Hast Du mal geprüft, ob der Abstand der Blätter dem alten Abstand entspricht? Läuft die Kette...
  4. A

Habe halt nochmal ne Bestätigung gewollt. ;) Batterien sind bereits bestellt, werde das die Tage mit der neuen Batterie mal im Auge behalten. Danke schonmal.:daumen:
  5. A

Hallo, habe Folgendes Problem: - Sigma Rox 8.0 - LED-Lampe MyTinySun Pro 900 Tacho habe ich gerade mal eine Woche. Lampe habe ich gestern das allererste Mal gefahren (übrigens super Ding). Tacho ist am Vorbau angebracht, Lampe am Lenker, rechts neben dem Vorbau, Akkupack am Oberrohr. Gestern...
  6. A

Simmerring undicht?

Meiner Meinung nach vollkommen normal...Ein bißchen Staub auf den Standrohren, dann einfedern und schon schiebts den Staub hoch, sieht dann aus wie ein kleiner "Dreckring"...wenn es nicht ungewöhnlich viel ist, dann ist es normal.
  7. A

ist schon ein stereo HPC im umlauf??

Hi Durus, hole morgen mein Stereo HPC bei H&S ab. Wenn Du wirklich Interesse daran hast, versuch mal in Erfahrung zu bringen, wann die nächstes Jahr wieder Sommerfest haben, war gerade vor 5 Wochen, habe dort das Cube Stereo HPC Elixir CR bestellt und dabei einen Rabatt von 25%...
  8. A

Neue Gabel --- welche???

Okay Redwood, danke für Deine Hilfe. Werde die Gabel dann wohl gleich bestellen. Für die, die es interessiert, die Gabel (Magura Laurin) gibt es derzeit bei Nubuk-bikes für 300€, neu, allerdings das 2007er Modell. Gute Fahrt, Ax
  9. A

Neue Gabel --- welche???

Aber ist mir, da Scheibenbremse, das nicht vollkommen egal, welche Version, also ob Canti oder FirmTech? Oder muss man da trotzdem irgendwas bei beachten?
  10. A

Neue Gabel --- welche???

Hallo, habe gerade die Möglichkeit an eine Laurin mit 130mm zu kommen. Und das für 300€, neu. Was haltet Ihr davon?
  11. A

Neue Gabel --- welche???

Hört sich auch nett an. Was da bestimmt besser ist, ist das Ansprechverhalten. Ich hatte immer das Problem, dass das Losbrechmoment sehr hoch ist bei den Luftgabeln. Bei der Votec sowieso, aber auch bei meiner Fox RLC habe ich das Problem. Von daher bin ich Dir auch für diesen Tipp sehr...
  12. A

Neue Gabel --- welche???

Okay, habe auch schon im Forum einiges über die Menja gelesen...und das scheint ja die Schwergewichtigengabel zu sein...also genau mein Ding!:lol: Werde mir sie mal beim Händler anschauen und dann entscheiden, ob sie mir auch optisch zusagt. Grundsätzlich spricht im Moment nichts gegen die...
  13. A

Neue Gabel --- welche???

Ja, mit den Schaftmaßen ist ja mal echt Schwachsinn... Die Menja gefällt mir schon ganz gut. Wie sieht es mit der Performance der Gabel aus? Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können? Was mir vor allem gut gefällt, ist ihr stabile Bauweise.
  14. A

Neue Gabel --- welche???

Hallo zusammen, ich habe mich nach dem langen Winter endlich wieder dazu durchgerungen, mich auf das Bike zu scwingen und wieder was zu trainieren...allerdings ist die Performance meiner Federgabel unter aller Sau. Es handelt sich hierbei um eine Votec GS4 AirPlus mit Carbonschäften. Sieht...
  15. A

STERN Special Ausgabe Nr.30/2007

Tja, einfach nur schade, dass diese Meinung oft noch vorherrscht...:mad:
Zurück