Aktueller Inhalt von axisofjustice

1. axisofjustice

Richtige Auswertung der Höhenmeter

gpsies.com Hat bei mir immer ziemlich genaue Werte ergeben.
  2. axisofjustice

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Danke an die Verantwortlichen für das Engagement im Landtag, v.a. Dir, Tilman! :) Ich kann nachvollziehen, dass es nicht so sehr um die mediale Wirksamkeit der Beiträge ging, sondern vornehmlich um die Einbringung von stichhaltigen Argumenten zur Verwendung im weiteren Anhörungs- bzw...
  3. axisofjustice

Android: Display durch Berührung wecken

Alternative Tasche bestellen, z.B. den Klickfix Phone Bag, der das Erreichen der seitlichen Handyknöpfe zumindest einigermaßen ermöglicht.
  4. axisofjustice

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

:lol: Nicht jeder, der "mich trifft der Schlag" ruft, wurde auch vom Blitz getroffen. Streich mal vier Nullen, dann könnte es hinkommen. :)
  5. axisofjustice

discount of brands

Top Laden, Benni ist ein guter Typ und die LRS sind spitze. Wohne drei Straßen weiter und kann mich auf den Laden immer verlassen.
  6. axisofjustice

Touren um Freiburg/Simonswald

Der Anstieg von Simonswald via Ettersbachtal auf den Kandel ist so ziemlich exakt "10km uphill am Stück" - nur, dass da keine falschen Hoffnungen entstehen. Genau gesagt 900hm auf 9km verteilt. :D Der Kandelhöhenweg lohnt sich allerdings.
  7. axisofjustice

Rechtsfolgen zu befürchten?

Das Ampelsignal ist vollkommen wurscht. Wichtig ist, ob zur Ampel selbst ein für Radfahrer freigegebener Weg hinführt. Ist das der Fall, ist die Querung i.d.R. für Radfahrer genau so benutzbar wie für Fußgänger, d.h. Radfahrer beachten die Fußgängerampel und müssen nicht absteigen. Ob es...
  8. axisofjustice

Mach's doch bitte etwas präziser! Du kamst also aus Westen? Auf einem Radweg bzw. Fußweg für Radfahrer freigegeben? Was vor der Ampel passiert, ist so gut wie nicht relevant.* Es führte aber also eine kombinierte Rad/Fußgängerfurt per Ampelschaltung über die Autostraße, ja? Und eben >diese<...
  9. axisofjustice

10. axisofjustice

Moment, also hast Du dich auf einem Radweg befunden, der die Autostraße parallel zum Fußgängerweg querte (per "Furt", so heißen diese gestrichelten Korridore)? In dem Fall gilt für Dich die Fußgängerampel und Du musst auch nicht absteigen. Oder war es eine reine Fußgängerkreuzung, an die...
  11. axisofjustice

Das ist falsch. http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fg%C3%A4nger%C3%BCberweg#Radfahrer Zumal es hier gar nicht um einen Fußgängerüberweg (=Zebrastreifen) geht, sondern um eine Fußgängerampel.
  12. axisofjustice

Entscheidungshilfe Touren-/AM-Fully 2'000 Euro

AM-Bikes unter 2000€ sind mit 14kg fahrbereit m.E. sehr attraktiv. Deutlich leichtere Dinger wirst Du in der Preisklasse nicht finden. Ich würd auch das AL+ empfehlen.
  13. axisofjustice

...und so kontextlos zitiert entstellt es komplett den Sinn meines Beitrags, insofern gibt's da von mir auch keine Antwort.
  14. axisofjustice

Alle Rücksicht hat irgendwo ihre Grenzen, zumal wir hier von einem Tier reden, nicht von einem Menschen. Es ist sicher so, dass man von erwachsenen Menschen erwarten darf, dass sie sich in der Stadt und auch an anderen Orten, wo mit Spaziergängern + Hund zu rechnen ist, nicht offen provokant...
  15. axisofjustice

Getarnt als Ausgleichsbehälter am Dämpfer?
Zurück