Aktueller Inhalt von axl

  1. axl

    avid sd7 bremsarme sitzen fest

    Dachte ich erst auch. Aber die Bremskörper haben selber ja auch noch ein Lager. Und dass sitzt fest. Daher sind auch die "Nippel" die in der von dir beschriebenen Bohrung sitzen los, bzw. ab. Wenn ich die Befestigungsschraube für den Bremskörper anziehe bewegt sich der Arme nur noch mit Gewalt...
  2. axl

    avid sd7 bremsarme sitzen fest

    Habe gerade festgestellt, dass bei meinen SD 7 Bremsarmen vorne und hinten je einer blockieren. Zudem ist an diesen auch der Nippel lose. Krieg ich die wieder flott, oder sollte ich mir besser gleich einen neuen Satz kaufen :( Die Bremsarme sind von 2002 bzw 2003. Noch mit den schwarzen...
  3. axl

    Gibt's Velo-Direkt nicht mehr?

    Wollte gerade mal bei velo-direkt.de vorbeischauen. Hab mir letztes Jahr dort mein Bike geholt. Aber die Seite gibt's nicht mehr. :eek: Weis jemand näheres? Hab noch im Kopf, dass die Seite vor einiger Zeit erweitert wurde. axl
  4. axl

    Hallo zusammen

    Hi See-Fahrer, willkommen im Forum. So langsam gibt's ja auch ein paar mehr Leuts vom See. Auch wenn ich nur ein Zugereister bin. Vielleicht trifft man sich ja mal. axl
  5. axl

    Fast Fred for Quality?

    Hi, der Reifen ist auf meinem neuen Versandbike drauf. Sollte eigentlich ein Hurricane GX sein. Laut Schwalbe ist der Fast Fred for Quality eine Sonderanfertigung für einige Fahrradhersteller. Die etwas preiswerter und dafür schwerer ist, als die normale Ausführung. Besserer Grip und...
  6. axl

    Shimano Bremszüge M-System

    Danke, habe sie jetzt auch an anderen Bikes gesehen. War nur etwas irritiert, wegen der goldenen Aufdrucke. Sieht ja aus, als ob die schon zich Jahre auf dem Buckel hätten. axl
  7. axl

    Shimano Bremszüge M-System

    Hi, kann mir einer sagen ob die was taugen, oder ob ich mir besser direkt was anderes hole. Brauche Sie nur für normalen Einsatz, kein DH, Racing o.ä. Wären für ne Avid SD 7. Hab kein Bock noch Geld für neue Züge auszugeben. axl
  8. axl

    Fast Fred for Quality?

    Hi Mädels, kann mir einer sagen was ich unter nem Fast Fred For Quality (Steht auf dem Reifen, zusätztlich 50-599 (26x2.00) HS 332) zu verstehen habe? Bei Schwalbe find ich nüschts. Oder ist es der Kevlar. Taucht der was für 80% Strasse. Laut Testbericht bei schwalbe.de ist der Fast Fred bei...
  9. axl

    Cateye's LED Leuchten - taugen die?

    Hi, irgendwie bin ich ein wenig durcheinder bei den Bezeichnungen der Cateyes. Ist nicht die 200er die mit den 3 LEDs und die 100er hat nur eine? Oder ist das dann die 110. Wie gut ist denn die 200er im Gegensatz zur 1LED Leuchte. Ich habe solch eine, weiß aber nicht die genaue...
  10. axl

    Kinesis 7005 + Deore komplett + Judy TT > 300€ Preisunterschied

    Hi Jungs, hab's vorhin bei ner netten Dame von der Post abgeholt. Sorry nur meine Handyknipse Und jetzt wartet es nur noch darauf zusammengebaut zu werden. Nur wann? Na vielleicht mache ich die Nacht ja durch. Muss aber auch noch die Bude für den Besuch meiner Liebsten am Wochenende...
  11. axl

    Programm zum schneiden von Filme?

    tja, beim Mac gibt's iMovie kostenlos dabei, reicht um kleine Home-Videos im DV Format zu schneiden mit ein paar Minimal-Effekten und Übergängen. Können Dann mit iDVD auf Video-DVD gebrannt werden (DVD-Brenner vorausgesetzt, aber haben die meisten neuen Macs eingebaut) Professioneller sind...
  12. axl

    3 Steppenwolf Bikes zu gewinnnen bei SigmaSport

    Hmm, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber kann mir jemand sagen, wie ich zu dem Gewinnspiel komme? Ich kann nirgends was finden. Oder bin ich armer Mac-User von Anfang an ausgeschlossen :heul: axl
  13. axl

    Kinesis 7005 + Deore komplett + Judy TT > 300€ Preisunterschied

    Mein Gott war das ne schwere Geburt. Jetzt darf ich auch noch warten, bis es endlich kommt. Habe heute bei velo-direkt folgendes bestellt. Rahmen: kinesis standard mattschwarz Schaltung: Deore LX Laufräder: Deore LX, Mavic 519, DT-Speichen Gabel: Marzocchi MX Comp 03 Anbauteile Ritchey...
  14. axl

    Wo gibbet Avids im Netz?

    Mja, dass es Avids zu kaufen gibt habe ich ja auch gefunden. Aber danke für die Tipps. Mich hat vielmehr gewundert, dass das Verhältnis von Shimano/Magura zu Avid so viel höher ist. Okay, nen Rolls Royce krieg ich auch nicht an jeder Ecke. Andererseits verkauft auch nicht jeder Händler Zeug...
  15. axl

    Wo gibbet Avids im Netz?

    Mein Händler hat mir angeboten bei meinem neuen Bike die LX gegen einen Avid SD 5 Austauschsatz (Kunde wollte Discs) zu wechseln. 1:1 im Preis. Jetzt wollte ich mal schauen, was die so Kosten im Vergleich zur LX. Weil schlecht sollen sie ja nicht sein, vor allem nicht quietschen. Aber jetzt...
Zurück
Oben Unten