Aktueller Inhalt von ayscha

1. A

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Servus Hier noch das Bild Gruß Ayscha
  2. A

Servus Gemeinde Hier mein Bike Details: Rahmen CR 10 Gabel RST First Air LRS AMC Terrain Bremse AVID Ultimate VR/HR 160mm Schaltung SRAM X0 - Nokon Schaltzug Gewicht : 12,1kg Gruß Ayscha
  3. A

Hallo Zusammen Möchte meins auch mal zeigen ;) http://fotos.mtb-news.de/u/182770
  4. A

Welche bremse soll ich kaufen? Avid Elixir???

Servus Also ich hab mir ne Ultimate zugelegt und bin begeistet. Super dosierbar,sehr leicht,Griffe sehr handschmeichelnd. Bei vielen Händlern im Angebot.Für Leichtbau und Puristen gibt es 140mm Scheiben. Ich hab meine mit Scheiben für 200 Steine und dem Spruch"Die musste dir aber selber vom...
  5. A

Welche Schaltzüge?

Servus Wie wäre es mit Jagwire L3 die gibt es in verschiedenen Farben, aber der Hauptgrund für mich war das die Außenhülle eine Dauerschmierung mit Fett beinhaltet. P.S. baue nicht die beschichteten Schaltzüge ein,weil mit der Zeit die Beschichtung sich löst und die Außenhülle verstopft.Dann...
  6. A

Frage zum Schaltzug

Servus Selbst ohne Endkappen darf eine Schaltzughülle nicht aus den Anschlägen rutschen. Aber ich glaube das deine Ösen geschlitzt sind und du eine durchgehende Schaltzughülle hast.Die Gummis oder bei mir sind sie aus Kunststoff werden nachdem du den Schaltzug oder die Bremsleitung in die Öse...
  7. A

Avid Juicy Ulitmate laute Geräusche

Servus Wann hast du das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt :confused: Weil diese nämlich die unangenehme Eigenschaft hat Wasser anzuziehen. Das heißt sie nimmt das Wasser aus der Umgebung auf ( z.B. Luftfeuchtigkeit) und schleust sie durch das System,dort entsteht dann Rost, der dann...
  8. A

Avid Juicy Ulitmate laute Geräusche

Hallo Hast du geprüft ob die Kolben syncron arbeiten? Wenn nicht liegen die Kolben beim bremsen nur teilweise auf den Belägen. Da der schnellere Kolben die Scheibe etwas zurseite drückt,die Beläge gehen mit aber der Kolben nicht.Dadurch hat er erheblich weniger Kraft. Der Effekt ist dann das...
  9. A

Galerie: Eure Drössiger-Bikes

Hallo Gemeinde ;) Hier mein Beitrag für den Klingelbeutel. Geschraubt am 12.06.10 und am selben Tag noch 30Km gefahren. Also ein gelungener Tag :love:. Gruß Thomas
  10. A

Rst First Air vs Rock Shox Tora Air

Servus Bin auch neu hier ;) aber ich habe die "First air" an meinem Bike. Ich weiß nicht was du mit deinem Bike vorhast,aber die ist nix für Freeride + Domnhill. Das ist eher was für Marathon u. XC für Leute mit kleinem Geldbeutel. Von der Technik her läßt sie sich ganz gut einstellen Druckstufe...
  11. A

Servus

Bin auch neu hier :p Bin der Thomas Fahre Eigenbau Hardtail. Mit RST First Air,American Classic LR,XO Drehgriff &Schaltwerk:daumen:,Magura Julie,Race Face XC Kurbel&Lager. Fahre Marathon;)
Zurück